Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: ehemaliges Mitglied

J A Z Z - V E R E I N macht Euregio Riverboat Shuffle


Aachen – Maastricht – Lüttich – Maastricht – Aachen

Sonntag, den 29. Juli 2007
09.00 Uhr Abfahrt ab Hangerweiher, mit Bussen der Firma Thaeter, nach Maastricht.
10.15 Uhr „Leinen Los“ für die MS Geulvallei nach Lüttich . An Bord sorgen die bekannten Bands„ Sun Lane LTD“ und die “ Oakcity Jazzband „ für gute Laune.
12.45 Uhr Ankunft in Lüttich und Gelegenheit zum Besuch des Flohmarktes. Rückfahrt nach Maastricht mit recht viel Dixiejazz.
17.30 Uhr Ungefähre Ankunft in Maastricht und Heimfahrt.
19.00 Uhr Ankunft in Aachen – Hangerweiher.


Sonntag, 29. Juli 9 Uhr. Gutgelaunt trafen sich die unentwegten vom Jazz Verein am Hangerweiher um eine Bootsfahrt auf der Mass zu machen. Strömender Regen an diesem Morgen, aber wie heißt es so schön:
Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung.
Alle waren pünktlich ,wir fuhren nach einer kurzen Verzögerung endlich ab. Über Vaals ging es in Richtung Maastricht .Es regnete noch immer, als wir in Maastricht ankamen.. Das Schiff stand schon bereit und wir gingen gut gelaunt an Bord.

Nachdem die Plätze eingenommen waren ,legte das Schiff auch schon ab Richtung Lüttich. In Lüttich angekommen gingen wir erst über den Flohmarkt, und zu einem uns bekanntem Restaurant und aßen dort erst einmal zu Mittag
Als wir dann gestärkt das Lokal verließen, wir konnten es kaum glauben, aber die Sonne schien tatsächlich. Also machten wir den Rückweg dann auf der anderen Seite des Flohmarktes.

Von hier aus ging es zum wieder zum Schiff was nicht weit entfernt lag, nahmen unsere Platze ein und es ging froh gelaunt durch die Schleuse zurück nach Maastricht.
Dort angekommen schien die Sonne noch immer, was wir auch nicht glauben wollten, und wir traten die Heimfahrt mit dem Bus Richtung Aachen an. In Aachen angekommen verabschiedete man sich mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt“ Riverboat Shuffle „on Tour.
Ein schöner Tag, an dem wir viel Jazz und Dixieland gehört haben, ging leider zu Ende.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Ausflüge/Reiseberichte > Eine lustige Bootfahrt auf der Maas