Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Autor: Feierabend-Mitglied

Der11.September 2001 und seine Folgen



11.September 2001.


Ein Tag der niemals vergessen werden darf und der die Welt nachhaltig veränderte.
Terror wird uns im TV live gezeigt.
8:45 Ortszeit geschieht das, was bis zu diesem Zeitpunkt keiner für möglich gehalten hat. Eine gekaperte Boeing 767 der American Airlines Passagierflugzeug mit 92 Passgieren an Bord rast in einen der beiden Zwillingstürmen des World Trace Centers in New York ein und verschwindet in einem Feuerball.
9:01 Ortszeit United Airlines, Flug 175, eine Boeing 767, mit 65 Passagieren an Bord rast in den 2.Zwillingsturm des Word Trace Centers und verschwindet ebenfalls in einem Feuerball.
Bilder, die man bisher nur aus gut oder schlecht gemachten Filmen kannte, gehen um die Welt. Keiner glaubt, was er jetzt sieht, traurige Wahrheit.
10:05 Uhr Ortszeit geschieht das, wo keiner mit gerechnet hat, der erste Turm stürzt in sich zusammen und begräbt tausende Menschen unter sich.
10:28 Uhr Ortszeit, auch der zweite Turm stürzt ein, begräbt tausende Menschen. Alle kennen diese Bilder die uns im TV gezeigt wurden. Keiner konnte glauben, das Menschen zu solchen Taten fähig sind.
Leider waren diese Bilder kein Film, sondern es war traurige Realität. Tausende unschuldige Menschen ließen an diesem Tag und auch Tage danach ihr Leben, weil fanatische Terroristen kein Menschenleben respektieren.
Nur kurze Zeit später kamen die nächsten Schreckensbilder über den Bildschirm. Eine vollbesetzte Boing stürzt auf Pentagon in Washington. Hier sterben 125 Menschen. Als alle meinten, es kann nicht mehr schlimmer kommen, die nächsten Bilder United-Flug 93 stürzt 80 Kilometer südlich von Pittsburgh ab. Passagiere hatten kurz zuvor in Panik den Notruf per Handy alarmiert. Das Flugzeug hatte nach unbestätigten Berichten Kurs auf das Weiße Haus genommen. Wir und sie ganze Welt sind erschüttert und keiner kann glauben was er sieht, Terror, Trauer und Tot. Wir trauern mit den Toten und trauern mit den Angehörigen.
Dieser Tag und dieses Ereignis haben uns und die ganze Welt verändert. Kampf dem Terror wird das neue Wort für "berechtigte Kriege" Präsident Bush hat ab diesem Datum ein Argument, in neutralen Ländern Krieg und Unruhe zu stiften. Regime, die nicht in das Netz von Präsident Bush passen, werde angegriffen. Präsident Bush führte auf Grund der Aussage "Kampf dem Terror" Krieg in Afghanistan. Auch hier sterben unschuldige Männer, Frauen, Kinder um den " Anstifter des Terrors" zu fangen. Bis heute ohne Erfolg Unschuldige starben umsonst. Müssen Anschläge wie in London oder Madrid sein ???
Irak, sicher kein problemloses Land ist das nächste Ziel. Auch hier wieder unzählige unschuldige Opfer, Männer, Frauen, Kinder im Namen : Kampf dem Terror. Keiner weiß wie lange diese Kriege und Angriffe noch andauern. Keiner weiß, wie viele unschuldige Mensch weiter sterben müssen.
Haben wir nicht genug Leid und Elend auf unserer Erde, ohne das wir unschuldige Menschen durch Kriege töten ???
Täglich sterben Menschen an Hunger, Krankheit in aller Welt. Ist es nicht Heuchelei, wenn ein Staat, der selber die Menschenrechte, das Völkerrecht, und alle möglichen amerikanischen Gesetze gebrochen hat, der selber vor dem Menschenleben kein Respekt hat und es durch den Vollzug der Todesstrafe fast täglich zeigt hingeht und in anderen Regionen für Gerechtigkeit sorgen will ??? Ist es nicht Heuchelei wenn Präsident Bush hingeht und in einem Staat für Recht und Ordnung sorgen will, nur weil das andere Land nicht einer Demokratie und der Norm von Präsident Bush entspricht ?????
Ist es nicht Scheinheiligkeit wenn Präsident Bush tatenlos zusieht, wie im nahen Osten täglich unschuldige Menschen sterben mit Hilfe der USA ????
Was hat uns und der Welt dieser 11. September gebracht ????
Neue Kriege, unschuldige Opfer, den Glauben an der Gerechtigkeit, den Glauben an die " Schutzmacht USA". Neue Angst vor Kriegen schürt die Menschen. Was ist wenn, wir nicht in das Muster USA passen ?????
Haben wir Menschen auf dieser Erde nichts von diesen Anschlägen gelernt ????
Scheinbar nicht, denn die letzten Jahre haben es bewiesen.
Ich verneige mich vor den Toten des 11. Septembers.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Aachen > Aktuelles > Der 11. September