Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Anzeige
Anzeige

Ein Roboter als Chirurg?

Operationstisch

Quelle: Intuitive Surgical

Nach der Diagnose Prostatakrebs müssen sich viele Patienten einer Operation unterziehen. Dank moderner Methoden haben sie heutzutage die Wahl zwischen drei verschiedenen Operationsvarianten. Erfahre hier mehr darüber.

Schnarchen oder Schlafapnoe?
Schnarchen oder Schlafapnoe?

Schnarchen und Atemaussetzer: Ursachen und Risikofaktoren

Mann schnarcht

Wer nachts laut schnarcht, stört nicht nur den eigenen Schlaf, sondern auch den des Partners. Es kann auch ein Hinweis darauf sein, dass man von einer Schlafapnoe mit erhöhten Gesundheitsrisiken betroffen ist.

Sprache
Sprache

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben

Wir begeben uns diese Woche auf eine Reise in die Welt der Literatur: Wo kommen eigentlich unsere Redewendungen her? Außerdem erfährst Du, ob einem das Schreibtalent in die Wiege gelegt wird oder ob es lernbar ist. Zum Thementreff

Immer wieder neu!
Immer wieder neu!

Dein Tagestipp fürs Zuhausebleiben

Mann vor dem PC im Bett

Wir unterstützen Dich beim Zuhausebleiben. Ab sofort liefern wir Dir bei Typ 2-Aktiv Tipps und Ratschläge, wie Du die Zeit gut nutzen oder wie Du bestimmte Herausforderungen im Alltag während der Krise gut meistern kannst. Dein Tagestipp fürs Zuhausebleiben.

Umfrage
Umfrage

Schaust Du Dir Talkshows an?

Talkshow

Kaum ein Abend im Fernsehen ohne Talkshow. Politische Talkshows, aber auch sogenannte Personality-Talkshows haben viele Fans. Wie ist das bei Dir: Schaust Du Dir gerne Talkshows an und wenn ja, welche?

Menschen mit Handicap
150 0 0 0 289

Menschen mit Handicap

Viele Menschen haben Behinderungen die sie ausbremsen. Auf einen Tagebuch-Eintrag dazu hin, hab ich beschlossen eine solche Gruppe zu gründen. Mein Partner ist noch zur Reha, wird aber demnächst nach Hause kommen und zu dieser Gruppe Menschen gehören.