Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Vorbeugen
Vorbeugen

Schon wieder eine brennende Blase?

Frau mit Wärmflasche auf dem Bauch liegend

Solange es draußen nass und kalt ist, schwächelt oftmals auch noch das Immunsystem – und macht es anfälliger für Infektionen. Wer sich dann eine Unterkühlung holt, erhöht das Risiko, an einer Blasentzündung (Zystitis) zu erkranken. So kannst Du vorbeugen.

Umfrage
Umfrage

Wie findest Du unsere Expertensprechstunde?

Online-Sprechstunde Grafik

Oft finden bei Feierabend Expertensprechstunden zu verschiedenen Themen statt. Manchmal sind sie live, z.B. in Form eines Webinars oder Live-Chats und manchmal sammeln wir die Fragen vorher ein und präsentieren die Antworten später. Was gefällt Dir am besten?

Bewegung
Bewegung

Regelmäßige Bewegung – auch bei Herzschwäche

Seniorenpaar beim Wandern im Schnee

Sport mit Herzschwäche – ist das überhaupt möglich? Diese Frage stellen sich viele Menschen, bei denen eine Herzinsuffizienz diagnostiziert wurde. Die Antwort von Forschern und Ärzten ist eindeutig: Menschen mit Herzinsuffizienz sollten ein aktives Leben führen.

Expertensprechstunde
Expertensprechstunde

Fragen und Antworten zum Thema Diabetes

Der Diabetologe Dr. med. Björn Paschen stellte sich in einem Live-Chat für Fragen aus der Community zur Verfügung.
Fragen und Antworten zum Thema Diabetes.

Geschichte der Woche
Geschichte der Woche

Puzzleteile des Lebens

Blickt man zurück, setzt sich das Leben wie ein Puzzle aus vielen verschiedenen Erinnerungen zusammen. Sind es gute? Sind es schlechte? Und sind überhaupt noch alle Teile da?
Philosophische Gedanken von coerd in unserer Geschichte der Woche.

Kochen mit Spaß
142 0 0 49 2954

Kochen mit Spaß

Schlemmen zu Hause und auf Reisen. Rezepte zum Backen und Kochen; Tipps zur Gesundheit und Tricks für den Haushalt; eben das Beste für Leib & Seele. Sämtliche Beiträge und Fotos unterstehen einer (c) Copyright.