Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Dein Tipp für uns!
Dein Tipp für uns!

Welcher Weihnachtsmarkt ist Dein Favorit?

Weihnachtsmarkt mit Tannenzweigen im Vordergrund

Mit festlichem Lichterglanz, Glühweinduft und Lebkuchen läuten Weihnachtsmärkte bald die Vorweihnachtszeit ein. Doch wo lässt es sich den Advent besonders stimmungsvoll genießen? Schreib unter dem Stichwort "Weihnachtsmärkte" an redaktion@feierabend.de und verrate uns, welchen Weihnachtsmarkt Du ganz besonders magst.

Feierabend-Mitglieder berichten
Feierabend-Mitglieder berichten

Vor 30 Jahren: Fall der Berliner Mauer

Zum 25. Jubiläum vor 5 Jahren haben wir Feierabend-Mitglieder gebeten, uns an ihren Erinnerungen teilhaben zu lassen. Drei Berichte möchten wir nochmals besonders hervorheben. Wir bedanken uns bei allen, die uns zu diesem sensiblen Thema geschrieben haben. Erinnerungen an den Mauerfall.

Foodtrends
Foodtrends

Ernährung in den letzten 100 Jahren (Teil 1)

Was stand und steht in den letzten 100 Jahren auf deutschen Tischen? Wie entstehen Foodtrends und wie hat sich das Essverhalten entwickelt? Hier erfährst Du alles über die Ernährung in den letzten 100 Jahren.

Mitmachen
Mitmachen

Gestalte ein Türchen des Adventskalenders!

Adventskalender neu

Für unseren Adventskalender 2019 suchen wir Deine Geschichten, Bilder, Rezepte, Bastelanleitungen oder Anekdoten. Einzige Bedingung: es muss aus Deiner Feder stammen. Schicke uns Deine Einsendungen bis zum 15.11. unter dem Stichwort „Adventskalender“ an redaktion@feierabend.de

Umfrage
Umfrage

Geschlechtsneutrale Ansprache

Grafik weiblich männlich neutral

Ob Gender-Sternchen, Binnen-I oder geschlechtsneutrale Formulierung: Der Gebrauch der männlichen Sprachform („generisches Maskulinum“) für beide Geschlechter steht seit einiger Zeit in der Kritik. Welche Variante sollte Deiner Meinung nach verwendet werden?

Gartenarbeit im Herbst
Gartenarbeit im Herbst

Garten winterfest machen

Herbstlaub mit Rechen

Wer noch nicht dazu kam, sollte den Garten spätestens jetzt winterfest machen. Es gibt eine Reihe von Aufgaben, die erledigt werden müssen, um im Frühjahr wieder Spaß an Blumen, Sträuchern und einem schönen Rasen zu haben.

Hot Kitchen for Oldies
198 0 0 0 84

Hot Kitchen for Oldies

Die Seite für all diejenigen, die gerne Essen, Kochen, Rezepte sammeln/erfinden/verfassen/ablegen/ausprobieren, oder einfach nur gerne Lesen, nachmachen und es sich danach schmecken lassen...