Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Umfrage
Umfrage

Gemütlichkeit zuhause

Herbstdeko und Teetasse in einer gemütlichen Wohnung

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler. Zeit, es sich drinnen wieder so richtig schön kuschelig zu machen, während es draußen ungemütlich wird. Uns interessiert diese Woche: Wie machst Du es Dir im Herbst so richtig gemütlich?

Typ 2-Aktiv
Typ 2-Aktiv

Tipp des Tages

Glühbirne

Als Mitglied der Gruppe Typ 2-Aktiv bekommst Du ab sofort täglich einen Tipp von uns angezeigt, der Dir das Leben mit Diabetes erleichtern soll. Du kannst diesen Tipp bewerten und Deine eigenen Tipps einsenden. Tipps zum Leben mit Diabetes.

Demenz-WG
Demenz-WG

Was ist eine Demenz-WG?

Gruppe an Menschen am Tisch

Die Diagnose Demenz bedeutet für alle Beteiligten einschneidende Veränderungen, da Demenzkranke meist komplett auf fremde Hilfe angewiesen sind. Aber anstatt ins Pflegeheim zu gehen, wurde das Konzept sogenannter Demenz-WGs entwickelt.

Mitmachen!
Mitmachen!

Das Herbst-Quiz

Herbstliche Blätter im Sonnenschein

Was hat es mit dem Federweißer auf sich? Und welcher Vogel überwintert eigentlich nicht im Süden? In diesem Quiz findest Du zehn Fragen zum Thema Herbst. Wie gut kennst Du Dich aus? Am Herbst-Quiz teilnehmen.

Wunderbare Jahre
Wunderbare Jahre

Kennst Du noch...?

schwarz-weiß Fotos auf einem Tisch

In der Galerie "Kennst Du noch...?" möchten wir gemeinsam in schönen Erinnerungen an die 50er und 60er Jahre schwelgen. Hier findest Du Bilder und Gegenstände aus dem Alltag Deiner Kindheit, die Dich nostalgisch werden lassen. Bilder der 50er und 60er.

70 Jahre plus
271 0 0 0 477

70 Jahre plus

und alle die sich angesprochen fühlen

Kolumne
Kolumne

Die Verwandten kommen...

Schwarz-weiß-Foto einer Familie in den 50er Jahren vor einem Auto stehend zur Reise bereit

Es ist doch immer wieder herrlich, wenn die Familie mit allen Verwandten gemeinsam am Tisch sitzt oder? Davon kann auch Kolumnistin Galen berichten. In amüsanter Manier erzählt sie uns von einem Besuch im Jahre 1957.