Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Schon einmal ans Herz gedacht?
Schon einmal ans Herz gedacht?

Typ-2-Diabetes: ein unterschätzter Herzensbrecher

Dass ein schlecht eingestellter Blutzucker teils schwerwiegende Folgen für Augen und Nieren haben kann, dürfte Dir als Typ-2-Diabetiker oder Angehöriger eines Typ-2-Diabetikers bekannt sein. Hast Du aber schon einmal an das Herz gedacht? Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die häufigste Todesursache bei Menschen mit Typ-2-Diabetes.Denk an Dein Herz. Erfahre hier mehr.

Neue Therapiestrategien
Neue Therapiestrategien

Arzneipflanzen: Hilfe aus der Natur

Kapuzinerkresse und Gänseblümchen

Wirksame pflanzliche Arzneimittel sollten in der Hausapotheke nicht fehlen, sie sind gut verträglich und können über einen längeren Zeitraum eingenommen werden. Neue Therapiestrategien bei unkomplizierten Atem-/Harnwegsinfekten sind auf Grund steigender Antibiotikaresistenzen erforderlich.

10 Gründe, warum der Herbst toll ist

Frau beim Lesen

Die meisten Menschen lieben den Sommer. Allerdings hat der Herbst auch wirklich tolle Seiten, die mit dem Sommer absolut mithalten können! Für alle Herbst-Muffel haben wir 10 Gründe zusammengetragen, warum der Herbst trotzdem eine tolle Jahreszeit ist.

Höranstrengung
Höranstrengung

Wenn das Hören zur Anstrengung wird

Schon minimale Einschränkungen der Hörleistung, die selbst nicht bemerkt werden, können die Anstrengung beim Hören und Verstehen im Alltag deutlich erhöhen und jede Art von Kommunikation mehr oder weniger stark beeinflussen bis belasten. Die Folgen sind Konzentrationsprobleme, vorzeitige Ermüdung, Kopfschmerzen und Anspannung.

Anzeige
Anzeige

Eigene Bestattung planen

Frau sitzt auf einer Bank

Hast Du Dir schon einmal Gedanken über Deine eigene Bestattung gemacht? Falls Dich bei dieser Frage ein unangenehmes Gefühl überkommt, bist Du nicht allein. Viele Menschen denken nicht gern über ihren eigenen Tod nach. Zur Bestattungsplanung

Reisen oder Urlaub?
Reisen oder Urlaub?

Warum Reisen glücklich macht

älteres Paar auf Stühlen

Reisen ist eine Herausforderung für Geist und Seele, weil man sich aus seiner vertrauten Umgebung begibt. Das beginnt mit der bewussten Planung einer Reise, bei der man sich intensiv mit dem zu bereisenden Land befasst. Warum Reisen glücklich macht

Freizeitoldies Karlsruhe
71 2 4 306 96

Freizeitoldies Karlsruhe

Wir sind die Freizeitoldies und ganz anders