Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

26 8

altersgerechtes Wohnen

Von fledermaus1945 Mittwoch 01.02.2023, 12:34 – geändert Mittwoch 01.02.2023, 17:32

Es wird eine Wohnform bezeichnet,die älteren Menschen ein barrierefreies---
komfortableres----und selbstbestimmtes Leben ermöglicht----
----ab wann sollte man sich überlegen seine Wohnung oder sein Haus
altersgerecht umzubauen-----

der große Unterschiedd zwischen ----altersgerechtem Wohnen -----und betreuten Wohnen-----

ist folgender -----
in einer altersgerechten Wohnung bestimme nur ich allein,wie ich mein Leben lebe
in einem betreuten Wohnen lebe ich in einer Wohnung,wo bei Bedarf eine Pflegekraft kommt und nach mir sieht!!!!!

Du möchtest die Antworten lesen und mitdiskutieren? Tritt erst der Gruppe bei. Gruppe beitreten

Mitglieder > Mitgliedergruppen > 70 Jahre plus > Forum > altersgerechtes Wohnen