Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Zeit für Nostalgie


Die 1950er und 1960er Jahre waren zwei Jahrzehnte voller Veränderungen. Das Farbfernsehen wurde eingeführt, die Menschheit betrat das erste Mal den Mond und der Minirock wurde erfunden.

In der Gruppe „Wunderbare Jahre“ wollen wir gemeinsam diese alten Zeiten aufleben lassen, in schönen Erinnerungen schwelgen und die 50er und 60er Jahre noch einmal ein kleines bisschen am eigenen Leib spüren.

Wer erinnert sich nicht gerne an die Süßigkeiten und das Spielzeug in den 60er Jahren? Kinderaugen wurden glasig beim Anblick eines gut ausgestatten Kindereinkaufsladens oder gar eines Steiff-Teddies. Es können aber auch Dinge aus dem Alltag sein, wie etwa das Bild eines alten VW Käfer, eine Szene aus Deinem damaligen Lieblingsfilm oder ein Nummer 1 – Hit der 60er, die Dich in nostalgische Stimmung versetzen.

Teile die Erinnerungen an Deine Kindheit mit uns in Fotos, Geschichten oder Videos.

Musik-Hits aus den 50er- 70er Jahren

The Beatles, The Bee Gees, Heintje - ganz große Stars der 50er bis 70er Jahre. Dir hat die Musik von damals irgendwie besser gefallen als der elektronische Einheitsbrei von heute? Dann höre Dir hier noch einmal einige Musik-Hits aus den 50er- 70er Jahren an.

TV-Hits aus der Kindheit

Zwar hat man die meiste Zeit seiner Kindheit im Freien verbracht, doch auch das Fernsehen hatte damals einiges zu bieten: Insterburg & Co., die ZDF-Hitparade oder Raumpatrouille Orion. An welche TV-Hits aus der Kindheit erinnerst Du Dich?

Kennst Du noch...?

In der Galerie "Kennst Du noch...?" möchten wir gemeinsam in schönen Erinnerungen an die Zeit der 50er und 60er Jahren schwelgen. Hier findest Du Bilder und Gegenstände aus dem Alltag Deiner Kindheit, die Dich nostalgisch werden lassen.

Kindheitserinnerungen - Mitglieder erzählen

Auch wenn es bereits 40, 50 oder 60 Jahre in der Vergangenheit liegt, manche Erlebnisse bleiben für immer im Gedächtnis. Hier teilen Mitglieder ihre persönlichen Kindheitserinnerungen.


Beliebteste Artikel zum Thema:

Mittwoch 28.02.2024, 16:04
9 8
25.02.2024, 11:46
11 6
Mittwoch 24.01.2024, 16:24
5 5
Samstag 20.01.2024, 10:43
13 9
07.01.2024, 19:19
12 8

Thema (eins auswählen)













Beitrag

hochladen

(optional)

:) ;) :D :joy: :heart_eyes: :( :rolling_eyes: :P :stuck_out_tongue_winking_eye: :$ :grimacing: ;( 8) :scream: :kiss: :sunny:

bitte warten


Allgemeine Regeln für die Nutzung des Feierabend Forums


Respektvoller Umgang: Begegne anderen Nutzern immer mit Höflichkeit und Respekt. Beleidigungen oder abfällige Bemerkungen sind nicht gestattet.


Keine Werbung: Eigenwerbung, Spam oder nicht relevante Links sind im Forum nicht erlaubt.


Bleib beim Thema: Beiträge sollten immer zum jeweiligen Diskussionsthema passen.


Privatsphäre schützen: Teile keine persönlichen Informationen von Dir oder anderen - sei es in öffentlichen Beiträgen oder in privaten Nachrichten.


Keine Mehrfachpostings: Vermeide das Posten desselben Beitrags in mehreren Foren.


Urheberrecht beachten: Poste keine Inhalte, für die du nicht die Rechte besitzt. Das betrifft sowohl Texte als auch Bilder oder andere Medien.


Melden von Regelverstößen: Wenn du Beiträge siehst, die gegen die Regeln verstoßen, nutze die Melde-Funktion, um den Feierabend Service darauf aufmerksam zu machen.


Konstruktive Kritik: Kritik ist willkommen, solange sie konstruktiv und hilfreich ist.


Wir wünschen allen Nutzern eine angenehme und produktive Zeit im Feierabend Forum!

Artikel Teilen

 


183 94 Kommentieren
Mitglieder > Mitgliedergruppen > Wunderbare Jahre