Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Blüfest2012.001
Blüfest2012.02

Am Bahnhof in Werder erwarteten MaryAn und Bollinekin
schon ganz aufgeregt die Feierabendler aus Berlin. Sie haben extra ihren FA-Schirm aufgespannt, um erkannt zu werden.

Blüfest2012.ani01

Viele kamen, aber nicht alle, es gab wieder einige Kranke.
Auf diesem Wege "Gute Besserung".
Alle wurden herzlich begrüßt und der weitere "Wanderweg" festgelegt.

Blüfest2012.04

Es blieb uns nichts erspart. Aber ALLE kamen gut oben an.
Wir haben gewartet und in der Zwischenzeit haben wir die schöne Aussicht genossen.

Blüfest2012.07

Nun ist aber erst einmal eine ordentliche Stärkung angesagt. Egal was so jeder ißt - Hauptsache es ist eine ordentliche Grundlage für den Obstwein, der ja noch probiert werden möchte.

Blüfest2012.ani02

Wir ziehen nun gestärkt weiter den Hohen Weg entlang.

Blüfest2012.16

Nun wurde der erste Ostwein verkostet. Es gab Kirsche, Himbeer usw. Natürlich durfte auch die Schmalzstulle mit Gurke nicht fehlen.

Blüfest2012.16a
Blüfest2012.ani03

Genau!! Darauf haben wir
eigentlich alle gewartet:
der traditionelle Hutkauf
von Karin.
Aber leider - er kam diesmal
nicht zustande.

Aber hübsch sehen unsere
Damen doch aus!?

Blüfest2012.ani05

Hier auf dem Hof von Lindicke sitzen wir auf Strohballen (nicht ganz, denn sie sind naß vom nächtlichen Regen). Aber es gibt Obstwein, Kaffee, Kuchen usw. und man kann so schön abschalten.

Blüfest2012.26

Nach einer kleinen Wanderung über die Insel kommen wir zu "Kuddeldaddeldu" an der Uferpromonade. Da es gerade etwas zu regnen anfängt, entschließen wir uns, den großen Tisch im Inneren der kleinen musealen Gastlichkeit in Beschlag zu nehmen. Hier hatten schon viele bekannte Gäste vor uns gesessen.

Blüfest2012.27

Natürlich gibt es auch Bier. Man kann ja auch Fischuppe essen oder Kaffee und leckere Apfelkuchen naschen.

Blüfest2012.52

Die Sonne bietet die besten und interessantes Motive.

Blüfest2012.31

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2012 - 133. Baumblütenfest Werden