Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch des NHOW-Hotels in Berlin


The Music and Lifestyle Hotel Berlin
.

Nhow01
Foto: karegu


Bei heftigem Regen kamen
die FAler vom S-Bahnhof Warschauer Straße,
der U-Bahn Station Oberbaumbrücke
und mit Bus oder per Beene.

Vorbei kamen wir am Puls Berlin
Hostel & Hotel, am Gebäude der
Universal Music Group (ist in
Deutschland als auch weltweit
Marktführer im Musikgeschäft)
und am riesigen Spreespeicher.


Leider ging es im Sturmschritt, der Regen
wollte es nicht anders.

Nhow02ani
Fotos: karegu

Endlich angekommen in der Straulauer Allee beim Nhow Hotel. Keiner hatte es vorher jemals betreten bzw. es war nur wenigen bekannt. Also für uns alle Neuland.

Wir trafen uns im Trockenen - im supermodernen Foyer. Zuerst entledigten wir uns der nassen Jacken und triefenden Schirme.

Nhow01ani
Fotos: karegu
Nhow03ani
Fotos: karegu

Jetzt konnten wir uns in die Sessel - nein auf ganz moderne Sofas (?) niederlassen. Nun erst einmal die Köpfe drehen und heben, um alles in Augenschein zu nehmen. Das Licht war angenehm farbig. Große Glasleuchten standen wie Pilze auf der Erde. Langsam ließen wir alles auf uns wirken.
Die Lobby war sehr schön, aber noch für unsere Augen ungewohnt.




Herr Bruno und Herr Krüger begrüßten uns
sehr herzlich in ihrem Hotel.
Sie übermittelten uns in der nächsten Stunde
interessante Einblicke und Eindrücke über dieses neue Lifestyle-Hotel, welches eine neue Generation - unkonventionell, lebensbejahend, ständig in Bewegung - darstellt.
In zwei Gruppen führten sie uns durch das Haus.


Nhow02
Foto: karegu

Der New Yorker Desinger Karim Rashid hat das gesamte Interieur des Hotels gestaltet. Seine Ideen wurden vom Stararchitekten Sergei Tchobau umgesetzt. Wir haben gestaunt, was daraus Modernes entstanden ist.

Nhow06
Foto: karegu
Nhow05
Foto: karegu

In der Bar gastieren internationale und lokale DJs. Die Wände zieren Porträts bekannter Künstler.

Nhow07
Foto: karegu

Das Restaurant "fabrics" ist sehr modern und funktional eingerichtet. Es ist an alles gedacht, sogar an den schönen Ausblick auf der Spree (leider nicht als wir hier waren).
Uns gefiel, dass auch an die Kleinen gedacht wurde: kleine flippige Kinderstühlchen.

Nhow05ani
Fotos:karegu

Es gibt sieben verschiedenen Tagungsräume und Berlins einzigem Konferenzsaal mit direktem Spreeblick. Bis zu 600 Personen finden hier auf 964 m² Platz.



Dann geht es mit dem
Lift nach oben, um die Gästezimmer
und die besonderen Räumlichkeiten
in der oberen Etage anzusehen.



Aber was ist denn das?
Nicht nur ein großer Spiel bildet die Rückwand des Liftes, sondern an der Decke sind
Bilder des Designers und seiner Frau gemalt.

Nhow10
Foto: karegu
Nhow12
Foto: karegu
Nhow07ani
Fotos: karegu

Hier sahen wir eine Junior Suite, unterteilt in Wohn- und Schlafbereich.

Nhow13
Foto: karegu


Durch diese schön
gestalteten Hotelflure ging es
zum nächsten Zimmer bzw. zu
den besonders Attraktionen
des Hotels.

Nhow08ani
Fotos: karegu
Nhow14
Foto: karegu
Nhow15.
Foto: karegu

Nhow16
Foto: karegu

Die Regionalbotschafterin karegu/Gudrun bedankte
sich im Namen der anwesenden
Feier@bendmitglieder recht
herzlich mit einem kleinen
Präsent bei Herrn Bruno und
Herrn Krüger für die sehr
interessante und umfangreiche Führung.

Nhow09ani.
Fotos: karegu

Zum Abschluß wurden alle Feier@bendler zu Kaffee, Kuchen und kleinen Leckereien in die Bar eingeladen. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön.
Hier können noch weitere Bilder angesehen werden: Vielen Dank dafür.



saroma/Irene

kojaun/Brigitte

barhelmar/Barbara

nicki/Ellen

mallorca99/Anne

Mausepauline/Karin

karegu/Gudrun

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (13 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2011 - Nhow Hotel Berlin