Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Oktobertreffen der Regionalgruppe

RegTr2010_10_07

In der letzten Oktoberwoche organisierten wir in Potsdam wieder ein Regionaltreffen. Das letzte war ja schon einige Zeit her. Es kamen diesmal sogar viele Potsdamer und auch Berliner Mitglieder, mit teilweise weitem Anfahrtswegen. Bald war der kleine Raum gefüllt mit lustigen Feierabendmitgliedern.

RegTr2010_10_01

Gerdi und Brigitte sowie Heinz und Rosi waren die ersten. Nach und nach fanden sich alle 22 angemeldeten Mitglieder ein und einige haben sich gleich erst einmal mit einem kräftigen Mittagessen gestärkt. Danach konnte unser Treffen beginnen.

RegTr2010_10_43

karegu/Gudrun begrüßte alle. Besonders die Mitglieder, welche das erste Mal zu einem Treffen kamen und natürlich die Überraschungsgäste Helga/Jaergerlatein und Horst/Horstgo. Sie hatten den weitesten Weg. Gitti/kojaun und Brigitte/Kiez bekamen ihr Namenskärtchen zum Anstecken überreicht. Das nächste mal haben hoffentlich alle Teilnehmer ihres angesteckt.

RegTr2010_10_23

Ennalena/Helga überzeugte Annesoleil/Lu, am Treffen teilzunehmen. Es hat ihr bestimmt befallen, denn schnell waren die Kontakte mit den umsitzenden Mitgliedern geknüpft.
Helga und Pifot/Wolfgang tauschten sich über die Webcam aus, die beim letzten Treffen den Besitzer wechselte. Helga ist begeistert, sie kann jetzt auch Kinder und Enkel in der Ferne sehen.

RegTr2010_10_08

Gefreut haben wir uns, dass Conny32 mit seiner Hilde gekommen ist. Die Gesundheit will nicht so, wie er es will. Wir wünschen ihm alles Gute und dass er bald wieder besser drauf ist.

RegTr2010_10_35

Karl-Heinz hat wie immer alle Frauen um sich gesammelt. So mag er es und beantwortet mit einer Engelsgeduld alle Fragen.

RegTr2010_10_01_ani1

Es gab wieder viele kleine und große Problemchen rund um den PC zu klären. Manch einer bekam Tipps zum Kauf eines PC, wie ist es mit der Sicherheit im Internet oder wie funktioniert eine Webcam. Nickilein/Ellen brachte ein kleines Urlaubsfilmchen von den Niagarafällen mit, auch Ennalena zeigte etwas über einen Besuch im Serengeti Park.

RegTr2010_10_17

Nun wurde es Zeit langsam Schluß zu machen. Es gab genug Anregungen für die nächste Zeit mit dem PC oder mit der Kamera. Marga hatte
auch viele Fragen, aber die konnten heute nicht so richtig geklärt werden. Sei nicht traurig, es gibt ja noch ein nächstes Mal.

RegTr2010_10_39

Tschüß ihr Drei, bis zum nächsten Mal.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > Regionaltreffen am 29. Oktober 2010