Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Potsdamer Freundschaftsinsel


Am 12. August 2010 unternahmen 14 Feier@bendler gemeinsam mit der Akademie 2. Lebenshälfte eine Führung über die Freundschaftsinsel.

FrInsel02.
Der Inselgärtner, Herr Näther, begrüßte uns auf "seiner Insel". Zuerst erklärte er ins den "Lageplan". Die Insel liegt zwischen der Alten und Neuen Fahrt der Havel. Sie ist ein einzigartiger Erholungsplatz für die Potsdamer und ihre Gäste mitten in der Stadt.
Insel_ani02
FrInsel04.
Sitzen, Zuhören, Blümchen gucken - so gefällt es unseren Feier@bendlern - es fehlt nur noch der Kaffee.
FrInsel05
Insel_ani03
FrInsel06
Insel_ani04
Insgesamt gibt es über 100.000 Stauden, Farne und Gräser auf dem 7 ha großen Flächendenkmal.
FrInsel08
So, noch ein letztes Foto. Der Rundgang ist beendet.
Die Berliner haben wieder ein Stückchen von Potsdam kennen gelernt und die Potsdamer haben ihr Wissen ausgefrischt.
Insel_ani05
Ein tüchtiger Regenguß zwang uns fluchtartig unter das Dach zu gehen. Trotzdem hat uns alles geschmeckt.
Insel_ani06

Wir hatten viel Spass bei diesem Rundgang. Leider kann man hier nicht alles zeigen, was wir gesehen haben, es würde den Rahmen hier sprengen. Aber hier noch ein paar Bilder von

Gundimint

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2010 - Freundschaftsinsel 12.08.2010