Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Traumreisen der Feierabend-Mitglieder

Riesenschildkröte, Foto Nandi

Ich erfülle mir einen Traum, ich habe ein Reise gebucht zum Nordkap und zu den Lofoten. Darauf freue ich mich sehr.

Autor: Feierabend.de Mitglied paula1940

Meine Traumreise? Gar nicht soweit weg.

Ich bin aus der ehemaligen DDR. Seit ich 2004 meine Brustkrebsdiagnose bekommen habe, wünsche ich mir nur eins:
Einmal noch quer durch meine alte Heimat fahren - von der Ostsee bis ins Erzgebirge und dann mindestens 2 Wochen in Berlin verbringen. Alte Plätze besuchen, Schulfreunde treffen und Recherchen für meinen Familienstammbaum machen.
Leider ist mir das alles aus finanziellen Gründen nicht möglich!

Autor: klara59

Es war schon immer einmal mein Wunsch nach Berlin zu fahren und im Mai geht er in Erfüllung. Ich fahre für vier Tage hin und freue mich riesig!

Autor: ehemaliges Mitglied

Hornsrund, Foto bj37
Hornsrund

Mein Wunschtraum wäre eine Schiffsreise in die Karibik, aber leider verstarb mein Mann und damit sind meine Wünsche ins Wasser gefallen. Jetzt begnüge ich mich mit einer 6-wöchigen Reise in die Türkei.

Autor: ehemaliges Mitglied

Ich war damals nicht in der Lage, Fotos zu machen und habe auch im Nachhinein nie welche gemacht. Wo ich war, wird wohl für alle ein Traum bleiben - da die Situation nicht mehr dieselbe ist und außerdem sind Fotografien für mich nur etwas Sekundäres - die Einnerungen aber kann mir keiner nehmen.
So genannte 'Traumreisen' kenne ich nicht und habe auch kein Verlangen, sie kennen zu lernen - ich kenne Schöneres!

Autor: Feierabend.de Mitglied raimonde

Traumreisen, ja die habe ich bereits gemacht:
8 Jahre Mittelmeer mit einer 10 m Segelyacht, 3 Jahre Weltumseglung mit einer 12,50 m Segelyacht 1 Jahr Süd- und Nordamerika und ich habe immer noch nicht die Nase voll. Da ich jetzt alleine lebe, sind organisierte Reisen für mich viel zu teuer. Schade! Aber ich habe viel von der Welt gesehen und bereue nichts.

Autor: Saraga

Vor einigen Jahren habe ich meine Traumreise gemacht, von der ich schon als Kind geträumt habe. Mit drei Freundinnen, die den gleichen Traum hatten wie ich, bin ich nach Ägypten gereist. Staunend und ergriffen habe ich vor den Pyramiden gestanden. So weit es möglich war, habe ich mir die Grabkammern angesehen. Die Tempelanlagen in Luxor und Karnak waren ein weiterer Höhepunkt. In Theben haben wir eine große Ramsesstatue besichtigt. Wir haben den Tempel der Hatschepsut gesehen und das Grab von Tutanchamun besucht. Nach einer Fahrt durch die Wüste und einem phantastischen Sonnenaufgang gelangten wir nach Abu Simbel.
Von dieser Reise zehre ich noch heute.

Autor: Feierabend.de Mitglied schuhsohle

Da ich über 40 Jahre Seefahrtzeit hinter mir habe, bin ich doch ganz schön in der Welt rumgekommen und ein wenig ängstlich, mir meine ehemaligen "Kampfstätten" in der Karibik wieder anzusehen. Ich glaube, ich wäre ganz schön entäuscht, wie sich alles verändert hat und ich möchte es so in Erinnerung behalten, wie ich es erlebt habe
und das war wahrlich schön: Columbien, Trinidat/Tabago, Venuzela und nicht zu vergessen Costa Rica/Port Limon.
Daher bleibe ich lieber zu Hause und lasse andere dorthin fahren.

Autor: Jancux

Mein Traum war es immer, längere Zeit an der Cote d`Azur zu verbringen.
Jetzt wohne ich schon mehr als 10 Jahre in Cannes und kann diesen herrlichen Ausblick täglich geniessen. Das herrliche Wetter, das gute Essen - es ist formidable!

Autor: Johann621

Artikel Teilen

 

5 5 Artikel kommentieren
Themen > Reisen > Traumziele > Traumreisen der Feierabend-Mitglieder