Spanien: Themen Forum Gästebuch Veranstaltungen Kleinanzeigen Kontaktanzeigen Chat

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!


Automatisch einloggen?

Passwort vergessen?
R_regio
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Welpen : 26 Tage alt


Ein neuer Bericht von Lavas Welpenschar:

Die Zeit vergeht.Jetzt sind die kleinen Hunde schon 26 Tage alt .Carina ist nach wie vor eine besorgte Mutter, auch wenn sie sich nicht mehr nur ausschließlich bei ihren Jungen aufhält. Aber sowie einer kräht, macht sie sich auf den Weg in Richtung Esszimmer, lässt sich nieder und schon kommen alle angelaufen....und krabbeln auf ihr herum.


Da sie nun schon fleißig am Laufen und Erkunden ihrer Umgebung sind, wurden sie jetzt auch schon für einige Stunden bei Sonnenschein in den Garten gebracht, wo sie sich sichtlich wohl fühlen.


Sie krabbeln durchs hohe Gras und zum Ruhen kuscheln sie sich wieder aneinander. Bis jetzt traut sich noch keiner alleine weiter weg.


Da sie ihr Geburtsgewicht schon verfünffacht haben und sie sich kürzlich, als die Hundemama mal in den Napf vom Hundepapa geschaut hat, ob das das Gleiche drin ist, haben sich die kleinen Strolche gleich auf den Napf ihrer Mama gestürzt. Erklommen den hohen Rand der roten Schüssel und schmatzten ganz genüsslich an der leckeren Hundemahlzeit.


Das Frauchen hat aber jetzt richtiges Welpenbreichen bereit gestellt, frisch gekochtes Hähnchenfleisch, mit einem Ei püriert und das hat der Welpenschar geschmeckt. War wie die Schlacht am kalten Buffet. Es ging drunter und drüber....das Breichen hing überall, wie das so bei kleinen Kinderchen ist.


Sie waren mit Händen und Füßen dabei....wie das süße Mädchen Acra. Sie holt noch die letzten Krümel aus dem Napf.

Nachdem das Frauchen festgestellt hat, dass die ganze Hundeschar schon ganz wild auf leckeres Welpenfutter ist, hat sie für die muntere Welpenschar 2 passende Schälchen gekauft, mit einem niederen Rand und auch rechteckig, so haben die Kleinen außenherum mehr Platz.


Noch geht es gesittet zu. Ganz vorsichtig wird das Schnäuzchen in den Brei eingetaucht...aber ja doch, es schmeckt. Das Frauchen hat spezielles Welpenfutter eingeweicht und dann mit frisch gekochter Hühnerbrühe zu einem dünnen Brei püriert.


Sie teilen sich zu Viert ein Schüsselchen. Wenn es dem Ende zugeht, steigen die wilden Jungs dann doch mal mit den Füßchen in das Schüsselchen, wie soll man denn auch sonst hinkommen. Wenn Frauchen nicht schaut, vergessen sie schon mal die guten Manieren.


Acra, das Mädchen, achtet wie halt so die weiblichen Wesen sind, auf ihre Figur und toll gleich nach dem Fressen ein bisschen hinter ihren Brüdern herum und stupst sie auch gerne mal von hinten...

Welpen

Nach dem Fressen kommt dann wieder der Verdauungsschlaf und sie kuscheln sich wieder auf der Decke aneinander.In die Kiste geht es nur noch nachts zum Schlafen.


Hier mal 2 der Braunen ganz aus der Nähe betrachtet.


So, das wars....bis zum nächsten Mal.

In Lava's Galerie findet ihr auch wieder neuere Bilder von der Rasselbande.

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
(bisher
6
Bewertungen)

  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 0 Kommentar(e):