Mach mit bei Feierabend.de!
Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit
Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten
Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen
Jetzt kostenlos anmelden!
Service:
Freunde einladen! Sicherheitshinweis Zur Startseite machen Rundgang durch die Community Sofort-Nachrichten
R_regio
Freunde einladen! Sicherheitshinweis Zur Startseite machen Rundgang durch die Community Sofort-Nachrichten
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich.
Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle
durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die
von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
EINE ZUFÄLLIGE BEGEGNUNG
ein Roman von Charles ChadwickISBN 978-3-630-87290-2
Unser Mitglied melletele hat wieder fleißig gelesen und mir ihre Buchbesprechung zugesandt :
Interessant, nie langweilig, die Geschichte von zwei Menschen, die sich zufällig begegnen, für eine Weile zueinander finden, ein fast normales Leben erleben. Die Geschichte ist nie langweilig, handelt von zwei einsamen, ausgestoßenen Menschen.
Beide Leben laufen zusammen, man fühlt mit Elsie, die durch diese ungewöhnliche Freundschaft aufblüht.
Ein seltenes Vergnügen, eine menschliche Komödie, mit tiefsinnigem Spaß und einem Geheimnis!
Elsie fällt durch ihr äußeres Erscheinungsbild auf. Menschen die ihr begegnen erschrecken, denn sie ist so hässlich. Menschen haben sofort ein Bild ihres Charakters im Kopf. Äußerlichkeiten werden mit Persönlichkeit assoziiert. Status und Aussehen, darauf ist unsere Gesellschaft versessen, dass Elsie, diese hässliche Frau, kaum eine Chance hat unbeschwert zu leben und akzeptiert zu werden.
Elsie zeigt keine Schwäche, ihre Wut, ihre Enttäuschung schluckt sie herunter, von ihrer Familie bekommt sie keinen wirklichen Rückhalt und von einer bedingungslosen Liebe kann keine Rede sein.
Stan ist auch Außenseiter der Gesellschaft, er saß wegen Mordes fünfzehn Jahre im Gefängnis.
Beide begegnen sich zufällig in einem Bus, daraus entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft, zart und zugleich hart erzählt, wie es nur ein großer Menschenkenner „Charles Chadwick“ zu erzählen vermag.
Mit viel Sanftheit, Feingefühl zeichnet der Autor hier ein Bild einer ganz besonderen Frau, ehrlich, hoffnungsvoll, zart und voller Liebe. Man fühlt sich wohl in der Geschichte, trotz des leicht melancholischen Anklangs, findet in Elsie ein fabelhafte Begleitung. Es stehen zwei Menschen im Vordergrund, von denen man sich gewöhnlich fernhält. Die Möglichkeit ihr Leben, ihre Gedanken und Gefühle betrachten zu können, macht dieses Buch so überraschend anders.
„Dieses Buch ist ein richtig kostbares Buch. Es ist sehr bewegend, es erzählt von sehr kostbaren Dingen und ist trotzdem so fein und so klug, wie man es nur selten hat. Ein Juwel“
>Elke Heidenreich<
Ein wunderbares Buch "Vom Glück der Nähe"
Es war mir eine große Freude dieses Buch zu lesen.

