Spanien: Themen Forum Gästebuch Veranstaltungen Kleinanzeigen Kontaktanzeigen Chat

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!


Automatisch einloggen?

Passwort vergessen?
R_regio
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Mijas, ein weißes Dorf


Andalusien ist nicht nur Meer und Strand. Es gibt Dörfer im Hinterland, die man nicht nur einmal besuchen sollte. Dazu zählt Mijas, ein „weißes Dorf“.
Von der Stadtmauer, Reste einer alten Festung, hat man eine der schönsten und eindruckvollsten Aussichten auf die Küste. Eine weitere befindet sich neben der „Jungfrau des Felsen“, der Schutzherrin von Mijas, die in einer in den Felsen gehauenen Grotte verehrt wird.
Eine Stierkampfarena wurde 1900 gebaut und hat im Gegensatz zu anderen eine ovale Form. Gleich daneben ist ein Stierkampfmuseum, das eine sehenswerte Privatsammlung eines bekannten Stierkämpfers enthält.
Die Gärten an der Stadtmauer sind so angelegt, dass man sich ganzjährig an dem schönen Blumenschmuck erfreuen kann.
Die Pfarrkirche wurde 1492 errichtet, später umgebaut und erweitert.
Im alten Ortskern sind die Straßen und Gassen sehr schmal, und man hat oft Mühe wegen des großen Besucherandrangs vorwärts zu kommen. Aber die schönen Häuser, mit Blumenkästen herausgeputzt, sind ergiebige Fotomotive.

Ein weiteres „highlight“ sind die „Burrotaxen“, buntgeschmückte Esel, die für einen Rundritt durch den Ort zur Verfügung stehen.
Vor einigen Jahren wurden durch einen verheerenden Brand große Teile des Baumbestands vernichtet, und die Feuerwalze kam dicht bis an die Häuser heran. Noch lange konnte man den Brandgeruch wahrnehmen, doch viel länger wird es dauern, bis die Hügel um Mijas wieder grün sind.

Marlis Föhr / clou

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
(bisher
7
Bewertungen)

  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 0 Kommentar(e):