Schaumburger Land: Themen Forum Gästebuch Veranstaltungen Kleinanzeigen Kontaktanzeigen Chat

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!


Automatisch einloggen?

Passwort vergessen?
R_regio
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Fünfter Bowling-Treff im Schaumburger Land

Am 07.08.2010 im Bowl und Racket-Center in Luhden

Zunächst war das Bowlen in Wunstorf bei Portland-Bowling angesetzt. Da sich aber aus der FA - Gruppe Hannover nur Biggi angemeldet hatte, wurde nach Rücksprache mit der Gruppe eine Verlagerung nach Luhden beschlossen.

bowling-06-eintrudeln
Wir trudeln langsam ein

Das Wetter war an diesem Samstag sehr angenehm. Die Sonne schien und wir hatten über 20 Grad Temperatur.

bowling05-02
Und sind bald kmplett

bowling05-03
Wir bildeten drei Gruppen

Es folgte ganz spontan eine Gruppeneinteilung und die Spieler wurde auf den PC´s an den drei Bahnen eingetippt.

bowling05-04
Schau, das ist die richtige Kugel

Wie immer, auch hier die Wahl der "Richtigen" Kugel. Grifflöcher und Gewicht sollten da schon passen. Ich glaube, die Farbe der Kugel spielte dabei eher eine untergeordnete Rolle. Es sei denn - Man(n)/ Frau ist abergläubisch.

bowling05-05
auf gut geölten Bahnen ging es dann los...

bowling-06-06

Wie schon erwähnt, die Bahn war super eingeölt und spiegelglatt

bowling-06-07
...auch Mimi wirft die Kugel...

bowling-06-08
... aber die Bahn ist verhext.

Aber wohl auch etwas verhext. Kurz vor dem zu erwartenden Aufprall auf die Pins (heißen beim Kegeln "Kegel") ging die Kugel rechts oder links in die Gosse.

Mit etwas mehr Schmackes wurde bei den letzten Würfen auch dieser Punkt überwunden.

bowling-06-09
Kegelstau ... da muß der Service ran

bowling-06-10
Geburtstagskind Thomas, erst eine Pumpe, dann mal einen Strike und ein Spare

Zunächst war für uns ein Tisch im Innenbereich vorbereitet worden. Aber bei diesem tollen Wetter zogen wir es vor, draussen zu Speisen.


bowling-06-11
Pizza, Schnitzel, Salate und Lasagne - alles frisch und sehr lecker

bowling-06-12
Die Portionen waren reichlich - ich mußte beim Esssen schwitzen

Dieser Bowlingabend war wieder mal nach dem Geschmack aller Teilnehmer und die Location in Luhden wurde als insgesamt sehr angenehm empfunden.

Unsere bisherigen Erfahrungen in Bezug auf den Austragungsort.

Lauenau
Gute Bahn - aber beim Essen zu laut, weil der Bereich nicht abgetrennt ist.

Stadthagen
Auch eine gute Bahn - und auch das Esssen beim Griechen war ok

Wunstorf
Die Bahn ist ok - aber das Essen war lala
Wenn die Hannoveraner mit mehr Teilnehmern anrücken und man anschließend dort beim Griechen um die Ecke isst, sicher eine gute Wahl

Rinteln
Wäre noch eine Alternative und müßte mal getestet werden

Der nächste Bowling - Treff wird wohl Ende Oktober / Anfang November ausgeschrieben werden und bis dahin wird es wohl einen Hinweis auf den Ort von unseren Aktiven geben.

Bilder: fotograefin
Text: rgbschaumburg


bowling-06-13
Bis zum nächsten Mal im Bowl und Racket-Center in Luhden

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
(bisher
5
Bewertungen)

  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 0 Kommentar(e):