Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 194.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!

Willkommen im Feierabend Ratgeber-Bereich

Du hast Fragen zu Gesundheitsthemen? Du möchtest Dich über Produkte und Dienstleistungen informieren, die Dir das Leben erleichtern? Im neu gestalteten Feierabend Ratgeber-Bereich kannst Du Dich umfassend informieren. Über unser Archiv hast Du kostenlosen Zugang zu hochkarätigen Experten und unzähligen Testberichten unserer fleißigen Feierabend-Seniorenscouts.

Blasenschwäche
Blasenschwäche

Feierabend-Scouts testen Inkontinenzprodukte von Attends

Blasenschwäche ist ein Thema, das viele betrifft – Frauen wie auch Männer. Damit die Betroffenen sich im Alltag sicher und geschützt fühlen, gibt es speziell für Harninkontinenz entwickelte Hilfsmittel. Über 200 Feierabend-Scouts haben im Oktober 2023 Inkontinenzprodukte von Attends getestet. Wie steht es um Saugleistung, Geruchsschutz und das Gefühl von Sicherheit beim Tragen?

5 Sterne (9 Bewertungen)
17 12
Schlafmedizin
Schlafmedizin

Expertensprechstunde: Gesunder Schlaf

Dr. Michael Feld ist einer der bekanntesten Schlafexperten in Deutschland. Im Live-Chat beantwortete er Feierabend-Mitgliedern Fragen zu den Themen Schlafstörungen, Schnarchen und Schlafapnoe. Zum Experten-Video

4 Sterne (23 Bewertungen)
62 46
Pneumokokken
Pneumokokken

Expertensprechstunde mit Dr. Markus Frühwein

Pneumokokken sind Bakterien, die beispielsweise Lungenentzündungen hervorrufen können. Wie können wir uns davor schützen und wie können die Folgen einer Infektion behandelt werden? Antworten liefert unser Expertengespräch.

Alles für ein schönes Lächeln

bietet die dm-Marke Dontodent und 400 Feierabend-Scouts konnten im März gleich mehrere Produkte zur Zahn- und Mundhygiene testen. Wie die Produkte abgeschnitten haben, erfährst Du
im Scoutbericht.

4 Sterne (9 Bewertungen)
6 6
Blick hinter die Kulissen
Blick hinter die Kulissen

Zu Gast bei der Europa Apotheek

10 Feierabend-Mitglieder waren zu Gast bei der Europa Apotheek. Ihr Begehr: den Prozessen einer Online-Apotheke auf den Grund gehen. Was passiert mit dem Rezept, sobald es in der Apotheke eintrifft? Zu Gast bei der Europa Apotheek.

4 Sterne (38 Bewertungen)
1 1
Im Test
Im Test

Scout-Test: Dusch-WC von Geberit

Wie gründlich und angenehm reinigt ein Dusch-WC? Was bietet es? Und ist Wasser besser als Klopapier? Um diese Fragen zu ergründen, trafen sich Feierabend-Mitglieder und testeten das Geberit AquaClean Dusch-WC.

4 Sterne (32 Bewertungen)
96 76
Torten im Test
Torten im Test

„Wunderbar - wie selbst gebacken“.

So urteilte eins von 40 Feierabend-Mitgliedern, die Anfang August eine Torte vom Versandhaus Jungborn getestet haben. Welche Torten probiert werden durften und vor allem, welche das beste Gesamturteil bekommen hat, liest Du im Feierabend-Scoutbericht.

4 Sterne (11 Bewertungen)
36 33
Scoutbericht
Scoutbericht

Im Test: TOPRO Premium-Rollatoren

15 Feierabend-Mitglieder haben je einen der drei neuen Premium-Rollatoren des norwegischen Herstellers TOPRO im Alltag getestet und uns nach 14 Tagen ihre Erfahrungen mitgeteilt. Ob sie die Rollatoren überzeugen konnten, erfährst Du in unserem Testbericht.

4 Sterne (31 Bewertungen)
48 35
Im Test: FreeStyle Libre 2
Im Test: FreeStyle Libre 2

Feierabend-Scouts testen Glukose-Messsystem

Ist Scannen besser als ein Fingerstich? Wir wollten es wissen und luden fünf Feierabend-Mitglieder mit Typ-1 und Typ-2 Diabetes zum Scouttest ein. Im Anschluss hatten sie die Möglichkeit, das sensorbasierte Messsystem der Firma Abbott im Alltag zu testen. Zum Bericht

Artikel Teilen