Potsdam und Umgebung: Themen Forum Gästebuch Veranstaltungen Kleinanzeigen Kontaktanzeigen Chat

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!


Automatisch einloggen?

Passwort vergessen?
R_regio
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch aus Magdeburg

Mitglieder der Regionalgruppe Magdeburg kamen am Sonnabend, den 24. Mai 2008, bei super Wetter, zum Gegenbesuch nach Berlin. Die Botschafter aus Frankfurt Oder - Potsdam - und Berlin- Mitte begrüßten die angereisten Feierabendler. Mausepaul/Karl-Heinz
übernahm die Führung zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.




Magdeburg01

Magdeburg02

Magdeburg03

Eine erste Kaffee-Pause gab es am Potsdamer Platz. Es waren bisher schon beeindruckende Sehenswürdigkeiten zu bewundern. Nun wurde das DaimlerChrysler Quartier besucht. Der schnellste Aufzug Europas brachte uns in 20 sec. in 100 m Höhe auf den Panoramapunkt. Hier konnte man alles nochmals von oben bewundern: Brandenburger Tor, Reichstag, Schloss Bellevue,die Philharmonie und vieles andere mehr.

Magdeburg04

Magdeburg05

Ein Ausflug mit dem Wassertaxi gehörte auch zum Besuchsprogramm, ebenso ein kurzer Tripp durch das Nikolaiviertel und natürlich das "Ännchen..". Hier gab es endlich etwas zu Essen.
Bei einem gemütlichen Zusammensein wurde das Treffen der Regionalruppen beendet. Es war sicher nicht das letzte Zusammentreffen.

Magdeburg06

Autor

Gudrun (karegu)

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
(bisher
5
Bewertungen)

  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 0 Kommentar(e):