Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarkt in Potsdam

Heute am 07. Dezember 2012 waren 6 Feierabendlerinnen aus Potsdam und Berlin in Potsdam, um den Weihnachtsmarkt unsicher zu machen.



Es war kalt, aber die Sonne schien sehr schön. Irmgard hatte ihr neues Hütchen auf, was sie sich in Weimar gekauft hatte.
Also gut gerüstet für einen Rundgang über den Weihnachtsmarkt.


Unsere kleine Truppe: Barbara, Marlis, Ulla, Ellen,Irmgard und Gudrun, heizte sich nochmals in der Wilhelmsgalerie auf, denn es sind Minusgrade draußen in der Sonne.

2012_WM_ani01

Schon fing der Rundgang spektakulär an: Nicki wollte unbedingt mit dem Schlitten über den Markt fahren.

2012_WM04

Zuerst wärmten wir uns mit einem Glühwein auf und aßen eine echte Thüringer Bratwurst. Also fing es schon ganz gut an.

2012_WM06



Die vielen schönen Weihnachtsbuden lockten mit leckeren Angeboten zum Kauf.
Es wurden verschiedene Geschenke für die Lieben und Freunde.

2012_WM_ani02

Bei "Karstadt" wärmten wir uns etwas auf. Die Koffer
wurden in der Aufwärmzeit getestet für den kommenden Sommerurlaub. Als Füße und Hände wieder fit waren, ging es weiter.

2012_WM_ani03

Jede Weihnachtsbude wurde inspiziert. Vielleicht findet man doch noch was Schönes.
Aber was war das??? Ulla schaut schon ganz ungläubig, was sie da sieht.
Aber seht es Euch selbst an, sieht das nicht lustig aus?

2012_WM_ani04

Endlich konnten wir uns zu einem Kaffee beim Meckl. Bäcker ins Warme setzen. Er wärmte uns auf und der Kuchen gab uns Kraft für den weiteren Gang über den Markt.

2012_WM_ani05


Rund um den blauen Weihnachtsbaum wurde Alkohol verkostet und natürlich gekauft.
Na mein Schätzchen, denn mal Prost.

2012_WM_ani06

Nun sind wir am Luisenplatz - dem Ende unserer Tour - angekommen.
Ulla gab uns noch einen "Küsten-Glühwein" aus. Er zog schön warm durch alle Glieder. Das war aber auch das letzte leckere Getränk.
Gut gelaunt konnten wir jetzt nach Hause fahren.

Es war ein schöner lustiger Tag in kleiner Runde. Man sollte so etwas wiederholen, natürlich zu wärmeren Zeiten.

Wenn noch mehr Bilder gewünscht werden, hier sind sie von

karegu/Gudrun

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Erlebnisberichte > 2012 - Besuch des Weihnachtsmarktes