Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Regionaltreffen fast im Wald - also der besonderen Art

Aber um erst einmal in den Wald zu kommen, trafen sich am Freitag, den 10. August 2012 19 Feierabendmitglieder aus Potsdam und Berlin-Mitte an der Anlegestelle des Wassertaxis an der Langen Brücke in Potsdam. Alle waren pünktlich, um das Schiff nicht zu verpassen.

Forsth2012_09

Wurzel_peter/Christian ist auch wieder einmal bei uns,
auch Ger_ne/Gerdi und ihre Brigitte. Sie hatten sich längere Zeit nicht sehen lassen, bedingt durch Krankheit und wie immer "keine Zeit". Es gab viel zu erzählen, wenn man sich lange nicht gesehen hat.

Forsth2012_ani02
Forsth2012_10
Forsth2012_11

Das Wassertaxi fährt auf dem Wasserweg von Sacrow bis zum Forsthaus Templin - quer durch Potsdam. Das ist sehr interessant, da man ja die Stadt vom Wasser her wenig kennt. Es gibt viel Neues zu sehen und zu entdecken. Vielen war diese Art der "Stadtführung" noch nicht bekannt.

Forsth2012_ani03

Streamer43/Karl-Heinz hielt alles mit der Videocamera fest, damit die FAler es sich später nochmals genau ansehen können.

Forsth2012_12
Forsth2012_13
Forsth2012_ani04

Wir sind nach einer knappen Stunde an der Station "Braumanufaktur Forsthaus Templin" angekommen. Es war eine schöne interesssante Schifffahrt.
Noch ein kleiner Fußweg, dann haben wir es geschafft.

Forsth2012_14

Nun sind wir angekommen und jeder hat sein Plätzchen an unserer Tafel gefunden. Wir hatten rechtzeitig reserviert und auch unsere Essenswünsche einige Tage im voraus mitgeteilt und so dauerte es gar nicht lange und schon wurde serviert.
Die freundliche Bedienung brachte erst einmal etwas gegen den Durst: selbstgebrautes Bier, Bierschnaps, Malteser, Kaffee usw. Jeder nach seinem Wunsch.
Und dann kam das Essen: Forelle, Wildgulasch, Bauernfrühstück usw.
Ein Gericht leckerer als das andere. Es hat uns jedenfalls sehr gut geschmeckt.

Forsth2012_15
Forsth2012_ani07


Ob nun ein Eisbecher oder
ein Malteser - hier im Grünen
lässt man sich so etwas gut schmecken.
Na denne - Prost und guten Appetit!


Einmal muß ja Schluß sein.

Auf Wiedersehen!
Kommt alle gut nach Hause.
Die einen fahren mit dem Bus
nach Potsdam und die anderen
laufen entlang der Bahnschienen
und dem Damm über die Havel
zum Bahnhof Pirschheide.

Forsth2012_17
Forsth2012_18

Ja Dieter und Irene, nun sitzt ihr hier in der Tram. Die schöne Wanderung über die Havel habt ihr geschafft und dabei natürlich Euer "üppiges Essen" wieder abgearbeitet.
Es war doch ein netter Tag heute mit viel Spass und noch mehr frischer Waldluft.
Vielleicht ist es auch eine Anregung für den nächsten Besuch mit der ganzen Familie.

Hier können noch weitere Bilder angesehen werden von:


Irene/Saroma

Nickilein/Ellen

Irmgard/Taxigirl

Gudrun/karegu

Karin/Mausepauline

Ingrid/Ana

Wer noch einen kleinen Film von Karl-Heinz über dieses Treffen sehen möchte

HIER ist er

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 2 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2012 - Regionaltreffen der besonderen Art