Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das Krongut in Potsdam

Am 20. August 2009 besuchten wir ein Kleinod in Potsdam - das Krongut. Es ist unweit des Parkes Sanssouci und unbedingt ein Muß in einem Besuchsprogramm sowie eines der beliebtesten Ausflugsziele der Region Berlin-Brandenburg. Das denkmalgeschützte Areal ist Teil der UNESCO-Weltkulturerbestätten.
Heute ist das Krongut Ziel von ca. einer halben Million Touristen jährlich. Berühmteste Gäste waren im November 2004 Queen Elisabeth II. mit Ihrem Gemahl Prinz Philipp und jetzt waren wir - die Feier@bendler - gemeinsam mit der Akademie der 2. Lebenshälfte hier.

Krongut2009_16
Treffpunkt am Hauptbahnhof Potsdam
Krongut2009_03
Krongut2009_01
Krongut2009_02
Krongut01.ani
Krongut02.ani


Wurzel_peter/Christian hat sich gut auf den Rundgang vorbereitet und muß auch alles perfekt fotografieren.

Krongut2009_11

Was hat Mr_Johannes/Helmut denn in seinem Rucksack versteckt? Frauen sind auch immer neugierig.

Krongut03.ani

Herr Gladitz konnte über die verschiedensten Grabstätten kleine Geschichten erzählen. Wir lauschten aufmerksam und haben alles im Bild festgehalten. Bei 30 Grad war der Aufenthalt auf dem kühlen Friedhof eine Wohltat.

Krongut2009_13
Krongut06.ani
Krongut07.ani
Krongut08.ani.
Krongut2009_14

Das Krongut ist zu jeder Jahreszeit ein Besuch wert.
Wir kommen gern wieder. Es war ein schöner Tag. Wir haben viel über die Geschichte des Krongutes und über den Bornstedter Friedhof erfahren.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2009 - Rundgang Krongut 20.08.2009