Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Besuch im Neuen Garten von Potsdam

NeGa2009_02

Mausepaul/Karl-Heinz begrüßte alle recht herzlich zum
Besuch des Neuen Gartens.

NeGa2009_02
NeGa2009_03
NeGa2009_01.ani

Nun sind alle Interessierte eingetroffen und Herr Gladitz kann mit seinem Rundgang beginnen.

NeGa2009_04.ani
NeGa2009_05.ani
NeGa2009_06.ani

Auf der anderen Seite des Sees können wir die schönen
Villen der prominenten Bürger Potsdams sehen.

NeGa2009_07.ani
NeGa2009_09.ani
NeGa2009_10.ani
NeGa2009_10

Herr Gladitz führte uns sehr fachkundig durch die schöne
Gartenanlage des Neuen Garten. Vielen Dank.

NeGa2009_12.ani
NeGa2009_14.ani

Nach diesem schönen Tag durch den Neuen Garten haben wir uns eine Stärkung verdient.
Viel Interessantes und so manches Histörchen über Friedrich Wilhelm II. konnten wir erfahren. Der Neue Garten bietet noch mehr Sehenswertes, was wir heute nicht alles geschafft haben, uns anzusehen. Vielleicht gibt es wieder einmal eine Gelegenheit, in diesen Garten zu kommen.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2009 - Neuer Garten Potsdam am 16. April 2009