Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die 10. Weihnachtsmannparade am Nikolaustag 2008

WM_P_02
Die letzten Anweisungen für den Weihnachtsmann

Am Samstag, dem 06. Dezember 2008 trafen sich elf Feierabendmitglieder aus Potsdam und Berlin, um der Einladung von unserem Uwe/Feierabendradler nach Brandenburg zu folgen. Es wurde zur 10. Weihnachtsmannparade eingeladen. Über 2500 fröhliche Weihnachtsfrauen und –männer mit mehr als 100 phantasievoll geschmückten Wagen und Trucks begaben sich auf ihre Route durch den über 1000 Jahre alten historischen Stadtkern.
Leider konnte unsere Gabi/Verenamaus nicht, wie geplant, an der Parade teilnehmen, da sie unglücklich gestürzt ist.
Wir wünschen ihr eine baldige und gute Besserung.

WM_P_Empfang
Foto: karegu

Nach einem feuchtfröhlichen Empfang am Bahnhof ging es per Tram und per Beine durch die historische Innenstadt zum Weihnachtsmarkt.

W-Parade01_ani
Fotos: karegu

Auf dem Weihnachtsmarkt mussten erst einmal verschiedene Leckereien ausprobiert werden, damit auch die entsprechende Grundlage für die Standfestigkeit in Erwartung der Weihnachtsmänner geschaffen wurde.

WM_P_04
Foto: karegu

Nun ging es auf Suche für einen ordentlichen Platz, wo wir alles gut überblicken konnten.
Jetzt konnte es losgehen, die Zeit war ran.

WM_P_05

W-Parade02_ani
Foto: karegu


Wann geht es denn endlich los?


Rena/Renate und Nicki/Ellen können
es nicht erwarten.


Klickt hier auf die Links der Beiden

Ellen/Nicki hat hier alles genau dokumentiert

Auch Renate/Rena hat vieles genau fotografiert


Rena meinte im Namen aller: ...Ja, unser cocola war ein guter Weihnachtsmann. Er hat gewiß nicht gefroren. Er verteilte an brave Kinder kleine Geschenke, - wie es sich für einen Weihnachtsmann gehört - was aber nicht selbstverständlich ist. Vielen Dank für diese Überraschung.

Hier sind einige Eindrücke zu lesen, wie es uns allen gefallen hat:



Laperla/Marga:... Es hat Spaß gemacht und auch der nette Abschluß im Café hat mir gefallen...


Rena/Renate: ..Es war ein wunderschöner Nachmittag in der kleinen Gruppe Feierabendler, so daß wir uns trotz der vielen Schaulustigen nicht aus den Augen verloren.

Toll war es auch, daß wir zum Abschluß alle Platz im Kaffee fanden und bei einem heißen Getränk dann den Abschluß nehmen konnten.

Ellen/Nicki: ... Es war wirklich ein schöner, eindrucksvoller Tag...


Vielen Dank an Uwe/Feierabendradler für die gradiose Idee, uns für die Weihnachtsmannparade zu begeistern.
Wir kommen gern wieder einmal nach Brandenburg, aber dann im Sommer und wenn nicht soooo viele Leute unterwegs sind.

Autor: karegu

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Potsdam und Umgebung > Ausflüge > 2008 - Weihnachtsmannparade am Nikolaustag