Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Wegwerfgesellschaft boomt zwar, aber es gibt immer mehr Menschen, die defekte Geräte und Maschinen reparieren lassen.
Daher wird auch das Angebot der Reparaturdienstleistungen im Wiener und im österreichischen ReparaturNetzWerk immer größer.
Ich habe einige Seiten gefunden, wo man zum Reparaturthema auch den passenden Betrieb suchen kann:


www.repanet.at

Diese Seite gibt Auskunft über das Projekt RepaNet.
Die sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Ziele des Projektes werdenübersichtlich dargestellt.
Im Rahmen des Projektes werden die nationalen und internationalen Projektpartner dargestellt.
Da im Laufe der nächsten Jahre in mehreren österreichischen Regionen ReparaturNetzWerke entstehen, wird diese Website laufend erweitert und darüber informieren.


www.reparaturnetzwerk.at

Das ReparaturNetzWerk Wien stellt hier sein Angebot vor und gibt auf einer Liste den Überblick darüber, wer Mitglied im Netzwerk ist und wo was repariert wird.
Verlinkungen zu den Mitgliedsbetrieben und die Möglichkeit, direkt e-Mails an einen der Mitgliedsbetriebe zu senden, erleichtern die Suche nach einem passenden Reparaturbetrieb wesentlich.
Die Mitglieder sind größtenteils in Wien und Niederösterreich angesiedelt.


www.reparaturfuehrer.at

Auf dieser Seite haben alle Bundesländer die Möglichkeit, sich nicht nur über Reparatur-, sondern auch über Verleih- und Secondhandgeschäfte in ihrern Regionen zu informieren.
Die Suchmasken sind je nach Bundesland verschieden, die Suche erfolgt meist nach Produktgruppen, in Kombination mit der region oder der Postleitzahl.

Durch die Reparatur eines defekten Teiles oder Gerätes erspart man sich, gegenüber einem Neukauf, sicher Geld und betreibt außerdem auch Müllvermeidung, meint

Herbert (Hofrat)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Österreich > WISSEN und WISSENSWERTES > Reparaturhilfen im Netz