Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

INTERNET - ABZOCKE!!

Bärbel aus Vorarlberg erzählt uns über ihrer bösen Erfahrungen im Internet:

Hallo aus Vorarlberg, Ich möchte Euch gerne meine Erfahrungen im Internet berichten, damit ihr auf solche Dinge auch achtet:

Ich habe im Internet nach einem Routenplaner gesucht und bin dabei auf die Firma Andreas und Manuel Schmidtlein Gbr aus Büttelborn/Deutschland, gestoßen.
Da ich weder eine Bankverbindung noch eine Kontonummer angeben musste, dachte ich, dass es sich um einen kostenlosen Service handelt.
Ich war dann nicht schlecht erstaunt, als ich eine Rechnung in Höhe von 84 Euro für einen Jahresvertrag eben bei dieser o.g. Firma vorfand.
Die 14tägige Einspruchsfrist war durch meinen Urlaub nicht mehr möglich. Ich schrieb sofort an die Firma bat um einen einmaligen Betrag für meine "Dummheit" und erklärte auch, dass ich noch nicht so fit im Umgang mit dem Computer bin.
Bei der Rückantwort drohte man mir mit dem Rechtsanwalt und weiteren Kosten, worauf ich den Betrag zahlte und kündigte.
Durch Setzen eines Hakens hatte ich wohl die Vertragsbedingungen akzeptiert. Eine noch größere Frechheit war, als ich dann die Kündigungsbestätigung erhielt - aber dass die Kündigungsfrist 2 Jahre!!! beträgt.
Ich ging zu meinem hiesigen Konsumentenschutz und dort ist die o.g. Firma "bestens" für solche Internet-Abzocke bekannt.
Ich hätte gar nicht zahlen sollen, soll aber nun auf jeden Fall keine weitere Notiz mehr von Schreiben dieser Firma nehmen.
Leider war ich vorher nicht auf die Idee mit dem Konsumentenschutz gekommen, die hat mir ein feier@bend Mitglied aus Deutschland gegeben, wo ich dieses Thema auch zu Debatte gestellt habe.

In unserem Regionalteil habe ich es unter "Routenplaner" zu Diskussion gestellt.
Das jetzt zu Eurer Information!

von Bärbel aus Vorarlberg

______________________________________

Rita berichtet auch über Internet-Abzocke


Habe heute den Bericht über die Abzocke über der Routenplaner gelesen. Bin leider auch dieser Firma auf den Leim gegangen.
Habe mich auf der Internetseite gedichte-heute.com umgeschaut und habe dann auch eine Rechnung von € 84,00 bekommen. Bei nicht Bezahlung erfolgt eine Klage . Bin leider darauf hereingefallen und habe bezahlt.
Der Firmennamen lautet ANDREAS & MANUEL SCHMIDTLEIN Gbr.
Ich möcht alle warnen vor dieser Abzocke und wenn es einmal passiert dann einfach nicht bezahlen und zur Konsumentenberatung gehen.
Hoffentlich wird dieser Firma bald das Handwerk gelegt.

Mit freundlichen Grüßen Rita Thöni "kaiserin ".

______________________________________

Anna hat gleich eine Rechnung erhalten!


Ich habe auch eine Rechnung von einer Internet-Firma gesendet bekommen:

Ich habe die Internetseite: www.austronaut.at angeklickt, weiß leider nicht mehr genau, ob ich etwas übersehen habe (ein vielleicht schon auf der Seite gesetztes „Hakerl“).
Kontonummer o.ä. habe ich nicht angeben müssen, da ich bei dieser Frage sowieso gleich abgebrochen hätte.
Kurz darauf kam dann diese Rechnung:

Internet Rechnung von Anna

Ich werde mich in dieser Angelegenheit dann an den Internet-Ombudsmann wenden, vielleicht kann mir der helfen.
Viele Grüße von
Anna

______________________________________


Wenn auch Du solche schlechten Erfahrungen gemacht hast, schreibe mir und ich werde sie als Warnung für unsere Mitglieder gerne veröffentlichen!
Mail an: oesterreich@feierabend.com





Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Österreich > WISSEN und WISSENSWERTES > INTERNET-ABZOCKE