Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Sowohl Präsident Lincoln als auch Präsident Kennedy befassten sich mit dem Problem der Bürgerrechte und der Schwarzen und wurden deshalb vom Süden verachtet.

Die Wahl Lincolns in den Kongress erfolgte im Jahre 1848, die Wahl Kennedys in den Kongress im Jahre 1948.

Die Wahl Lincolns zum Präsidenten erfolgte im Jahre 1860, die Wahl Kennedys zum Präsidenten im Jahre 1960.

Beide kannten einen Dr. Charles Taft. Lincoln wurde von Dr. Charles Sabin Taft behandelt, Kennedy kannte Dr. Charles Phelps Taft, der Sohn von Präsident William Howard Taft.

Beide hatten einen Freund mit demselben Namen Billy Graham. Lincolns Freund hieß William Mentor Graham, ein Lehrer aus New Salem (Illinois), und Kennedys Freund war Rev. Billy Graham.

Beide hatten einen Freund mit demselben Namen Adlai E. Stevenson, der jeweils ein Demokrat aus Illinois war. Lincolns Freund wurde Grover Clevelands Vizepräsident und Kennedys Freund wurde zweimal demokratischer Präsidentschaftskandidat.

Lincoln hatte Söhne namens Robert and Edward, Kennedy hatte Brüder namens Robert und Edward.

Beide waren groß und athletisch, liebten Schaukelstühle, waren gewitzt, zitierten Shakespeare und aus der Bibel und hatten lahme Augenmuskeln, die manchmal irritierend wirkten. Beide waren Bootskapitäne.

Beide hatten keine Angst vor dem Tod und lehnten deshalb Leibwächter ab. Trotzdem sprachen beide immer wieder davon, wie leicht es sei, einen Präsidenten zu ermorden.

1861 wurde ein Anschlag auf das Leben Präsident Lincolns von einem Polizeiinspektor namens John Kennedy vereitelt.

Die Amtsnachfolger beider Präsidenten hießen Johnson, waren Demokraten aus dem Süden und Mitglieder des Senats. Beide waren groß, hatten 2 Töchter und als einzige Präsidenten Harnsteine. Beiden misstraute das Kabinett des toten Präsidenten. Andrew Johnson wurde 1808 geboren, Lyndon Johnson 1908.

Der mutmaßliche Mörder Lincolns, John Wilkes Booth, wurde 1838 oder 1839 (je nach Quelle) geboren; der vermutliche Attentäter Kennedys, Lee Harvey Oswald, 1939.

Beide wurden ermordet, ehe ihnen der Prozess gemacht werden konnte.

Bei beiden Präsidenten gab es Untersuchungen, ob die Ermordung eine Verschwörung gewesen ist. In beiden Fällen wurden diese Untersuchungen nach Jahren wieder aufgenommen, aber ohne jemals zweifelsfrei aufklären zu können, wer alles darin verwickelt war.

Beide Präsidenten wurden an einem Freitag getötet, während sie neben ihren Frauen saßen. Beide Präsidenten wurden von einem anderen Ehepaar begleitet, deren beide Männer beim Anschlag verletzt wurden, aber nicht starben. Alle beteiligten Frauen blieben unverletzt.

Beide bekamen von hinten eine Kugel in den Kopf.

Lincoln wurde in einem Theater namens Ford in Loge 7 erschossen. Kennedy wurde in einem Ford Lincoln, dem 7. Fahrzeug des Konvois, erschossen.

Beide wurden vom Militär autopsiert, in Mahagonisärgen beigesetzt und ruhten auf demselben Katafalk. Beide wurden nach ihren Großvätern benannt und waren zweitgeboren. Vor der Präsidentschaftswahl starb von beiden eine Schwester. Beide heirateten dunkelhaarige 24-jährige Frauen, die bereits anderweitig verlobt gewesen waren. Beide Frauen sprachen fließend französisch und gehörten der sozial herausragenden Schicht an. Beide Frauen ließen das weiße Haus nach vielen Jahren der Vernachlässigung renovieren.

Der Sekretär Lincolns hatte den Vornamen John, der Sekretär Kennedys hieß Lincoln.

Eine Angestellte Lincolns namens Kennedy riet dem Präsidenten von dem Theaterbesuch ab (was allerdings von keinem Dokument bestätigt wird); eine Angestellte Kennedys namens (Evelyn Norton) Lincoln riet dem Präsidenten von dem Besuch in Dallas ab.

John Wilkes Booth erschoß Lincoln in einem Theater und flüchtete in ein Lagerhaus.
Lee Harvey Oswald schoss auf Kennedy aus einem Lagerhaus und flüchtete in ein Lichtspieltheater.

Die Namen Andrew Johnson und Lyndon Johnson bestehen aus je 13 Buchstaben; die Namen John Wilkes Booth und Lee Harvey Oswald bestehen aus je 15 Buchstaben; beide waren unter ihren beiden Vornamen bekannt und kamen aus dem Süden.

Nach dem Tod ihrer Väter zogen Robert T. Lincoln bzw. John F. Kennedy Jr. jeweils mit Mutter und Bruder/Schwester in ihr neues Heim mit der Adresse 3014 N Street, N.W., Georgetown, bzw. 3017 N Street, N.W., Georgetown.

Alles Zufall?

(gekürzte Fassung der Ähnlichkeiten der beiden Präsidenten)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Österreich > WISSEN und WISSENSWERTES > USA Präsidenten (Zufälle?)