Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Es nützt niemanden.
Das tut es aber sehr gewissenhaft und mit aller Liebe: Das Nonseum in Herrnbaumgarten zeigt seit dem Jahr 1994 "Erfindungen, die wir auch nicht brauchen". Der Verein zur Verwertung von Gedankenüberschüssen" stellt Unsinn an der Grenze zum Genialen aus.

Nagelbürste
Und so gibt es für grobe Verschmutzungen eine mit "100 er" Nägeln bestückte Nagelbürste.

Maulwurf-Reihenhaussiedlung
Wer sich schon immer gefragt hat, warum Maulwürfe ihre Hügel wie Kraut und Rüben in die Landschaft bauen dürfen und sich an keine Bauordnung halten müssen, der wird beruhigt sein. Denn im Nonseum wird eine Reihenhaussiedlung für Maulwürfe vorgestellt unter dem Motto "jetzt auch bei uns am Land: Wohnen im Planquadrat".

Krawattenfolter
Damit die Besucher ihre Verhandlungspartner in Zukunft über den Tisch ziehen können, gibt es die Krawattenfolter für Manager.

Transportables Gipfelkreuz
Das transportable Gipfelkreuz bietet sich für die knappe Freizeit an. Wer nicht genug Atem hat, um den Weg bis nach oben zu schaffen, stellt es einfach für das obligatorische Foto auf.

Auto Autostopper
Der Auto Autostopper ist ein Automat für Menschen, die nicht mehr den Daumen herausstrecken wollen, ein wippender Winkomat also.

Besucher, die schlecht sehen, sollten ihre eigenen Brillen mitnehmen, die Augengläser des Nonseums werden sie nicht verwenden können. Sie bestehen aus zwei Gläsern, in denen jeweils ein Augapfel hinein gelegt ist.
Bei der Sammlung historische Knopflöcher kann jeder seine Fantasie spielen lassen. Denn zu sehen bekommt er nicht sehr viel.

Wer nicht nach Herrnbaumgarten kommen will oder kann ( geöffnet ist von Palmsonntag bis Allerheiligen, jeden Samstag, Sonntag und Feiertag von 13 bis 18 Uhr), hat die Möglichkeit sich den Unsinn auch im Internet, in einer eigenen Galerie, anzusehen.
Quelle: KURIER


MEHR IM INTERNET


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Österreich > WISSEN und WISSENSWERTES > Nonsens Museum