Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Die 5 Tibeter

Ich mache jeden morgen nach dem Aufstehen, noch vor dem Waschen die 5 Tibeter.

Es gibt dazu eine schöne Geschichte: Ein pensionierter englischer Colonel, Anfang 70, wenig Haare und unsicherer Gang, berichtet einem Freund in London, er wolle noch das Kloster der ewigen Jugend im Himalaya suchen. Nach zwei Jahren bekommt der Freund die Nachricht, der Colonel habe das Kloster gefunden. Dort gebe es Mönche, die über 100 Jahre alt sind und schwerste Lasten die Berge hochtragen. Nach weiteren zwei Jahren erhält der Freund die Nachricht vom Colonel, dass seine Zeit im Kloster um sei, er käme am Samstag zu ihm. Zur angekündigten Besuchszeit klingelt es, der Freund macht auf und sieht einen jungen Mann mit vollem schwarzem Haar vor der Tür. Er sagt, dass er gleich Besuch erwarte, worauf der junge Mann antwortet: Erkennst Du mich nicht?

Ich mache die Übungen seit ca. 15 Jahren. Ich habe dadurch eine gute Kondition, bin beweglich und habe auf diese Art auch kaum Rückenschmerzen. Aber bei meinen Haaren hat sich nicht viel getan. Wenn ich die Übungen mal aussetze, z.B. im Urlaub, merke ich es gleich. Erlernen kann man die Übungen auch in Volkshochschulkursen.
Friedemann (balu75)

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Themen > Gesundheit > Fitness & Bewegung > Sportarten für Ältere > Die 5 Tibeter