Automatisch einloggen?
Passwort vergessen?
Generation 50plus - wie lebt sie, was beschäftigt sie? Lies hier und diskutiere mit.

Alt - Krank - Blank?: Worauf es im Alter wirklich ankommt

Titel des Buches

Dieses gut verständliche Werk bringt Licht ins Dunkel des komplizierten wirtschaftlichen Themas Rente und Vorsorge und erklärt die wichtigsten Dinge, von denen heutzutage auch ein nicht
studierter Ökonom wissen sollte. Und es regt an zu einem neuen Mittel der Vorsorge gegen Armut im Alter: dem Erhalt von Familie, Partnerschaft und Freundschaft. Den einzigen Dingen im Leben, die man sich nicht kaufen kann...
Freuen Sie sich auf eine Lektüre, die Ihnen in dieser Kombination eine besondere Hilfestellung zur Vorsorge im Alter bietet.

Zur Person des Autors: Christian Hentschel

Nach meinem Studium der Psychologie in Magdeburg kam ich durch mehrere Wendungen und veränderte Bedarfsstrukturen in die Position des Pflegedozenten. Als später, durch veränderte Lehrpläne, auch die Beratung bei Alterskrankheiten zum Unterrichtsgegenstand wurde, eignete ich mir ein umfangreiches und doch dem Laien verständliches Wissen über die Thematik an. Mit meiner Arbeit als Psychologe in der Altersmedizin wurde dieses Wissen noch einmal vertieft und praxisnah erweitert. Diese über Jahre erarbeiteten Informationen habe ich in dem vorliegenden Buch aufbereitet und zusammengefasst.

Zur Person des Co-Autors: Matthias Bettermann

Als Diplom-Verwaltungswirt beschäftigt er sich beruflich wie auch privat mit Fragen des Sozialrechts und der Kulturförderung in föderalen Strukturen.

Als Taschenbuch für 14,99€ bei Amazon erhältlich.
ISBN-13: 978-3662454183

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


Artikel kommentieren