Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das war unser Treffen im November 2016: Sterne gucken war angesagt!

Wir trafen uns um 15 Uhr im Restaurant 'Alte Mühle'. Dieses Mal fand unser gemeinsames Essen und der Klönschnack vor unserem Termin im Mediendom zum Sterne gucken statt.

Die 'Alte Mühle' war uns von früheren Besuchen in guter Erinnerung, daher hatten wir uns für dieses Restaurant entschieden.
Und wir wurden nicht enttäuscht!

Wir fanden unsere reservierten Plätze oben auf der Empore.

4
5

Die Speisenkarte war sehr vielseitig, da fiel die Entscheidung schwer.

Schnell war gewählt und Angelika startete mit wichtigen Infos, vor allem zu den Treffen im neuen Jahr.

3

Die Wartezeit wurde durch angeregten Klönschnack überbrückt: Uns geht der Gesprächsstoff niemals aus!

384
385
386
387
389
390
392
393
394
397
na das wird ein prima Porträt........

Dann kam auch schon das Essen.

P6
P8
P10

Gut gestärkt verließen wir gegen 17 Uhr das Lokal. Im Mediendom holten wir unserere bereits reservierten Karten ab.
Alles klappte wie am Schnürchen.

Wir saßen auf gemütlichen Kinositzen unter der 360°-Projektionskuppel und warteten gespannt auf die Präsentation des Sternenhimmels.

Zunächst ein wenig Theorie zum Mediendom.

M8

Es wurden uns die Grundlagen der Astronomie vorgetragen, verschiedene Sternenbilder und die Milchstrasse gezeigt. Der 'Rote Planet' und der 'Mond' rangezoomt, dass wir die Oberfläche erkennen konnten.

M5
M3
M4
M7

Viel zu schnell ging dieser interessante Vortrag zu Ende.

Wir waren uns einig: eine Veranstaltung im Mediendom werden wir sicherlich wieder besuchen.

400

Wir freuen uns jetzt auf unser Regiotreffen im Dezember:
Ein Bummel über den Kieler Weihnachtsmarkt mit anschließendem gemeinsamen Essen im 'Block-House'.

Weihnachtsmarkt

Ein herzliches 'Dankeschön' an alle, die uns ihre Fotos für diesen Bericht zur Verfügung gestellt haben.
20. November 2016 Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (23 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


6 6 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2016 > Kiel2016_11-19