Hildesheim: Themen Forum Gästebuch Veranstaltungen Kleinanzeigen Kontaktanzeigen Chat

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!


Automatisch einloggen?

Passwort vergessen?
R_regio
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Kickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern

Halloren, Hallenser und Hallunken

Halle Bild 1

Hallenser und Hallunken hatten wir zu Besuch und Halloren wurden mitgebracht in Form von Kugeln.
Endlich war es soweit, nach langer Vorbereitung hatte es endlich geklappt, dass wir Besuch aus Halle/Saale, unserer Patenstadt, empfangen konnten. Pünktlich wie die Bundesbahn (?) konnten wir sie in Hildesheim auf dem Bahnhof, Gleis 3 um 10.58 Uhr begrüßen.

Halle Bild 2
Es wurden einige Worte gewechselt, kurz die Hände geschüttelt und auf ging es zum Stadtrundgang. Wir rollten die Rosenroute von hinten auf. Dank Rüdiger, der sich kurzfristig zur Verfügung stellte, wurde dieser sehr interessant und ein Genuß. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit war er hervorragend informiert und konnte dieses auch sehr gut weitergeben.


Halle Bild 3
Um 13.00 Uhr war beim Paulaner im Kniep ein Tisch bestellt. Fast pünktlich konnten wir unsere Plätze einnehmen. Da unsere Gäste von den Hildesheimern vorgewarnt wurden, haben alle zum Essen „kleine Portionen“ bestellt, die aber auch im nachhinein sehr reichlich waren. Bevor das Essen gebracht wurde, begrüßte ich unseren Besuch und es wurden Gastgeschenke von beiden Seiten überreicht.

Halle Bild 5
Die Hallenser brachten für jeden einen Beutel weißes Gold sowie Informationsmaterial und Solebonbons mit, die den Hals verwöhnen sollen. Als Nachtisch öffneten wir ein Päckchen Hallorenkugeln, die wir uns schmecken ließen.



Halle Bild 7

Wie geplant ging es nach dem Essen zur Besichtigung des Marktplatzes, wo uns Annette aus Hannover schon erwartete. Rüdiger konnte über jedes Haus etwas berichten.
Den Nachmittag ließen wir an einer langen Tafel im Bäckeramtshaus gemütlich ausklingen. Annette bedankte sich bei Peter und Helga für die Hilfe beim Aufbau der neuen Regionalseite mit einem kleinen Geschenk.

Halle Bild 3
Um 17.01 Uhr fuhr der Zug unser Hallenser Freunde und um 17.02 Uhr der von Annette. Wir brachten sie pünktlich zum Bahnhof und es war ein herzlicher Abschied.
Alle stiegen freiwillig in den Zug von Halle, nur Gerd (Jusl) stieg zweimal wieder aus. Ich konnte gerade noch verhindern, dass die Tür geschlossen wurde Da der Zug schon anfuhr, musste ich ihn mit sanfter Gewalt in den Zug drängen.

Autor

Volkhart (Eckbert)

Halle Bild 8

Nun ein paar Bilder aus dem Cafe im Bäckeramtshaus,

Halle Bild 9

Halle Bild 10
wo je nach gusto mit Kaffee und Kuchen oder riesigen Eisbechern zugeschlagen wurde.

Halle Bild 11

Halle Bild 12
Doch vorher musste gewählt, bestellt und gewartet werden

Halle Bild 13
Und nicht vergessen: Mit einem Klick auf die Bilder kann man sie vergrößern

Halle Bild 14

Halle Bild 15

Halle Bild 16
Ein an sich sehr trauriges Bild, denn hier sind unsere Gäste schon auf dem Bahnhof kurz vor der Heimfahrt

zum Seitenbeginn

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
(bisher
3
Bewertungen)

  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 0 Kommentar(e):