Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Dank Feierabend auf den Hund gekommen

Ein Sommer mit Hermann

Eigentlich habe ich diesen Sommer mit Hermann FA zu verdanken. Als ich vor 2 Jahren im Forum von FA unter "Reisen" ein Posting fand, mit welchem “moin“, ein Mitglied aus Stuttgart, Mitglieder, die Weihnachten nicht allein sein wollten, zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest bei ihrer Mutter einlud. Die Mutter von “moin“ hat eine kleine Familienpension in Lehe/Lunde. Das liegt in Dithmarschen in Schleswig-Holstein.

Ich meldete mich an, und da ich kurz vorher auch durch FA “südi“ kennengelernt hatte, die nicht weit von mir lebt, fragte ich sie, ob sie nicht Lust hätte, mit mir Weihnachten die Einladung von “moin“ anzunehmen. Sie hatte Lust. Und so kam es, dass wir Beide Weihnachten 2007 an einem schönen klaren Wintertag mit “südis“ Auto nach Lehe fuhren. Dort trafen wir dann “moin“ zusammen mit “Yassu“, die aus Waiblingen stammt, und lernten auch die Mutter von “moin“ kennen. Schnell zeigte sich, dass die Chemie zwischen uns stimmte und die Verbindung, die damals begann ist geblieben.

Nun ergab es sich, dass “moin“, die zur Zeit einen Pflegeauftrag für die Deutsche Seniorenhilfe in Kleve erfüllt, eine Vertretung benötigte, mit der sie sich alle paar Wochen in dieser nicht ganz einfachen Pflege ablösen könnte. Und sie erinnerte sich, dass “südi“ ja Altenpflegerin ist und private Pflegen übernimmt. Also nahm sie Verbindung auf, “südi“ sagte zu, wenn sie einen Pflegeplatz für Hermann, ihren kleinen Mischlingshund, fände und kam auf mich. Als alte Hundemutter war ich bereit, und so kam der Tausch zustande, der mit einer Verbindung über das Seniorennetzwerk FA begann. “Moin“ erkundet zur Zeit für Feierabend als Scout Kanada, “ südi“ betreut derweil in Kleve die alte Dame und ich genieße den Sommer mit Hermann. Ohne ihn wäre ich bestimmt nicht sooft durch Moor und Feld gestreift und hätte manchen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang verpasst!

Früher hatte ich immer Hunde. Aber seit dem mein letzter Vierbeiner, vor ungefähr 8 Jahren starb und ich in meiner jetzigen Wohnung auch keinen Hund auf Dauer halten darf (Besuch ist erlaubt), habe ich keinen Hund mehr gehabt. Umso mehr genieße ich es, auf Zeit mal wieder einen Gefährten an meiner Seite zu haben. Und Hermann ist ein Schatz! So richtig pflegeleicht für eine alte Frau wie mich. Kein Jagdtrieb, er verträgt sich mit Katzen und Hunden und gehorcht aufs Wort! Er darf ohne Leine laufen, flitzt nicht seitwärts in die Büsche und wenn er versucht mit seinen etwas kurz geratenen Dackelbeinchen doch mal einem Hasen nachzulaufen, könnte es schlimmstenfalls passieren, dass der sich totlacht.

So hat sich dank FA ein kleines Netzwerk gefunden, dass ohne PC niemals möglich gewesen wäre. Wir alle hätten nichts voneinander gewusst. Jetzt pflegt “südi“ aus Ostwestfalen eine alte Dame in Kleve und kann ihre Rente aufbessern. “Moin“, die in Stuttgart lebt, reist gerade durch Kanada. Und Hermann, ein kleiner Hund, streift mit mir durch das Große Moor!

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Haustiere > Hundegeschichten > Dank Feierabend auf den Hund gekommen