Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein schöner Tag ging zu Ende!

Seit Januar war dieses Sterntreffen geplant.
Es war das fünfte, das durchgeführt wurde.
Schon bei dem Sterntreffen in Nienburg wurden von den damaligen Botschaftern aus Hannover, Annette und Jürgen, vorgeschlagen, für das nächste Sterntreffen Hannnover als Ziel zu nehmen.
Den Wunsch habe ich aufgenommen für dieses Jahr.
Vorgespräche mit Biggi, der jetzigen Botschafterin, wurden geführt.
Die umliegenden Gruppen wurden eingeladen, und sie sagten teilweise auch zu.

Und heute nun, am 9.Juni, ging es los!
Wir von Hameln fuhren mit 10 Mitgliedern mit der Bahn nach Hannover.
Treffpunkt dort war das Ernst August Denkmal vorm Bahnhof unter dem Schwanz!
Toller Empfang dort, denn die Hannoveraner standen schon dort!
Shake Hand und Umarmungen, denn man kannte ja schon Einige.

Dann ging es zum Central - Hotel Kaiserhof, wo Biggi für uns das Mittagessen vorbestellt hatte.
Die Gespräche gingen nun schon hin und her, und man merkte überall die gute Stimmung.

Dann wurde das Essen serviert: große Portionen, die teilweise nicht geschafft wurden.

Anschließend gingen wir durch die Altstadt, um dies und jenes zu besichtigen. Ich selber gehörte leider zu den Fußkranken, die sich abgesetzt hatten. Na ja, man musste ja auch mal in den Kaufhäusern stöbern. Das gehört eben dazu!

Wir wollten uns dann um 16.45 Uhr wieder vorm Bahnhof treffen, um die Rückreise anzutreten. Klappte auch. Alle waren wieder da!

Toll war, dass uns die Hannoveraner noch hoch zum Bahnsteig begleiteten. Dort noch einige Gespräche, in denen der Wunsch aufklang, sich bald mal wieder zu treffen.
Nun schnell einsteigen, winke winke von innen und außen, und ab ging es.

Einhellig war man bei der Rückreise der Meinung, dass dies ein schöner Tag war!

Einige Bilder von holti in holtis Bildergalerie in ihrer Visitenkarte! Weitere Bilder und ein Bericht sind auf der Feierabend-Seite aus Hannover zu finden.

sterntreffen15
Sterntreffen 2012
Sterntreffen 2012
Sterntreffen: Bilder aus Hannover und Schaumburg
Sterntreffen: Bilder aus Hannover und Schaumburg
sterntreffen17
sterntreffen18
sterntreffen19
sterntreffen20
sterntreffen21
sterntreffen22
sterntreffen23

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (28 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Hameln und Weserbergland > Ausflüge > Sterntreffen 2012