Automatisch einloggen?
Passwort vergessen?
Feierabend, Wochenende, Ende des Berufslebens - Freizeit, das heißt Zeit zur freien Verfügung, Zeit für sich zu haben. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Zeit auszufüllen. Hier findest Du Tipps und Hinweise rund um das Thema Freizeit.

Freundschaft im Alter: Urlaub zum Kennenlernen nutzen

Bonn (dpa/tmn) - Ein Urlaub bekommt gerade älteren Menschen gut: Die vielen neuen Eindrücke fordern den Geist und regen ihn an. Aber nicht nur das: Ein Urlaub ist auch eine gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, sagt Christine Sowinski vom Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA).

Nach dem Urlaub erleichtern es soziale Medien oder Skype, über eine möglicherweise größere Distanz in Kontakt zu bleiben. Was das Thema angeht, sollte man aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, rät Sowinski. Sich nach der Reise gegenseitig Urlaubsfotos zu schicken, ist eine gute Möglichkeit, das Interesse auszuloten und sich vorsichtig heranzutasten. «Dann merkt man schnell, ob der andere verhaltener reagiert oder Interesse an dem Kontakt hat.»

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


Artikel kommentieren