Freiburg: Themen Forum Gästebuch Veranstaltungen Kleinanzeigen Kontaktanzeigen Chat

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!


Automatisch einloggen?

Passwort vergessen?
R_regio
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Weihnachtsmarkt in Stuttgart

Besuch eines Weihnachtsmarktes der besonderen Art von Lisa und Waltraud!

Weihnachtsmarkt Stuttgart 1

Die Weihnachtsmärkte von Freiburg, Colmar, Kayserberg, Emmendingen, Waldkirch und Bad Wimpfen beeindruckten uns schon sehr, aber keiner hielt dem Vergleich zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt stand.

Weihnachtsmarkt Stuttgart 1
Laut eines Zeitungsberichtes der Süddeutschen Zeitung, soll es Europas größter und beeindruckendster Weihnachtsmarkt dieser Art sein.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  3
Am 3. Advent-Wochenende gönnten wir uns dieses Erlebnis und besuchten die Weihnachtstadt Stuttgart.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  4
Dieser Markt wird jährlich am Samstag vor dem 1. Advent im Renaissance-Innenhof des Alten Schlosses mit einem festlichen, musikalischen Konzert eröffnet und endet am 23.12. eines jeden Jahres.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  5
Die aufwändig und einmalig schönen mit Engelsfiguren, Tannenzweigen und Weihnachtskugeln geschmückten Holzhäuschen

Weihnachtsmarkt Stuttgart  6
bildeten eine traumhafte Kulisse auf dem Schloss- und Rathausplatz.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  7

Überall beeindruckte uns der funkelnde, weihnachtliche Lichterschmuck und der herrliche Duft von Zimt, gebrannten Mandeln,

Weihnachtsmarkt Stuttgart  8
heißen Maroni und Glühwein trugen zu unserer Hochstimmung bei. Die milden Temperaturen taten ihr Übriges.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  9
Das Angebot an den verschieden Ständen war überwältigend.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  10
Außer dem üblichen Christbaumschmuck, Kerzen, Krippenfiguren, Holzarbeiten, Kunsthandwerk aus dem Erzgebirge,

Weihnachtsmarkt Stuttgart  11
Marionetten u. v. m. begeisterte uns das „finnische Weihnachtsdorf“ auf dem Karlsplatz.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  12
Hier wurden Rentierfelle, finnisches Kunstgewerbe, sowie geräucherte Fischspezialitäten angeboten, die unseren Gaumen verwöhnten.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  13
Die musikalischen Darbietungen auf den verschiedenen Plätzen, die von Kindern und Jugendlichen vorgetragen wurden,

Weihnachtsmarkt Stuttgart  14
empfanden wir als sehr bereichernd und wohltuend.

Weihnachtsmarkt Stuttgart  15
Meistens werden in der Presse über diese Generation leider nur Negativberichte verbreitet!

Ein großes Lob den Verantwortlichen dieses Weihnachtsmarktes, die auch eine tolle Eisbahn sowie eine große Anlage mit einer „lebendigen“ Eisenbahn für dieses Alter
eingerichtet haben und die sich großer Beliebtheit erfreuten.

Wir konnten hierbei für ein paar Stunden unsere Seele einfach baumeln lassen und in dieser Weihnachts-Wunderwelt eintauchen.

Eure Lisa und Waltraud

Autor

Lisa (harzerroller)

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
(bisher
11
Bewertungen)

  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 0 Kommentar(e):