Mach mit bei Feierabend.de!
Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit
Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten
Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen
Jetzt kostenlos anmelden!
Service:
Freunde einladen! Sicherheitshinweis Zur Startseite machen Rundgang durch die Community Sofort-Nachrichten
R_regio
Freunde einladen! Sicherheitshinweis Zur Startseite machen Rundgang durch die Community Sofort-Nachrichten
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich.
Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle
durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die
von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Am Samstag den 27.11.2010 traf sich eine recht muntere Gruppe in der Freiburger Bahnhofshalle zur Fahrt nach Baden-Baden zur Aufzeichnung der Sendung „Menschen der Woche“ mit Frank Elstner.
Drei FA-Herren wurden von elf FA- Damen dorthin begleitet. Vor der Sendung blieb noch genügend Zeit, um mit 14 Personen ein Café zu stürmen.
Pünktlich um 17.30 Uhr trafen wir im E-Werk, dem Drehort des Geschehens mit vier weiteren FA-lern zusammen, die mit dem Auto angereist waren.
Wir alle waren in gespannter Erwartungshaltung und erlebten einen interessanten Abend.
Frank Elster moderierte auf seine sympathische Art und stellte dem Publikum seine Gäste vor.
Als erster erzählte Peter Joppich, der 4-malige Fechtweltmeister von seinen sportlichen Erfolgen und dem Traum, 2012 noch eine Goldmedaille zu erringen.
Sodann gaben Prof. H. Bloss, ein Sportpädagoge und seine Tochter, Dr. med. Isabell, wertvolle Ratschläge für ein sportlich gesundes und Fitness erhaltendes Leben.
Kriminaldirektor Borchert, Chef der Mordkommission in Niedersachsen berichtete über das traurige Geschehen, dem Mord an den 2 Kindern, der die ganze Republik bewegte und wie der Täter gefasst wurde.
Der nächste Gast war die charmante Sonja Zietlow, die ihren Beruf als Pilotin von Verkehrsmaschinen des Typs 737 zu Gunsten einer Karriere als Fernsehmoderatorin aufgegeben hat, weil ihr diese Tätigkeit mehr Interessantes zu bieten hat. Außerdem setzt sie sich für Tiere ein und hatte davon viel zu erzählen.
Des weiteren erfuhren wir von Brigitte Erat, einer Dame aus dem Schwarzwald, wie sie mit ihrem Wissen um Gewürze in England mit ihrem Gewürzladen zum Fernsehstar avancierte und zur Spice Queen gekrönt wurde.
Um 20.00 traten wir wieder den Heimweg an, der mit Regionalzügen einige Geduld abverlangt, weil die Verbindungen - gerade auch am Samstag – etwas spärlich sind.
In Offenburg hatten wir 2 Stunden Aufenthalt, die uns jedoch nicht ärgern konnten. Unsere Herren führten uns in´s „Harem“, eine türkische Gaststätte, wo wir überaus freundlich empfangen wurden.
Obwohl schon nach 22 Uhr schmiss der Küchenchef für uns noch den Grill an, damit wir nicht hungrig die Heimfahrt antreten mussten. Um Mitternacht waren wir wieder in Freiburg und alle waren von dem erlebnisreichen Tag begeistert.
Anke, der Initiatorin gebührt unser herzlicher Dank.
Bericht: Irene/chipchip
Fotos: anke/oleander, erwin/zahnrad
Anke, der Initiatorin gebührt unser herzlicher Dank.
Bericht: Irene/chipchip
Fotos: anke/oleander, erwin/zahnrad





























Ein großes Danke an Anke für die gute Idee, einmal "Gast" zu sein bei Frank Elstner. Und kurz und wunderbar die schönen Bilder des ereignisreichen Tages kommentiert. Herzlichen Dank liebe Irene und Erwin. So konnte man den schönen Tag noch einmal Revue passieren lassen meint Rotraud
Munter ging's wahrhaftig zu bei Eurem Ausflug zu "Menschen der Woche" in Baden-Baden. Herzlichen Dank Irene für den fröhlichen Bericht. Erwin Dank für die schönen Bilder und Margit für das Einsetzen. Liebe Grüße Ingeborg
Durch Irenes Bericht wurde mir ein interessanter Abend wieder in Erinnerung gerufen. Danke dafür und auch an Erwin vielen Dank für die gelungenen Aufnahmen. Aber ein besonderes Kompliment gebührt Anke für die perfekte Organisation und die gute Idee. Marlen
Unser "Heupferdchen" hat wieder einmal bewiesen, dass sie gut und gerne für uns einen Bericht schreibt. Die Veranstaltung hat den Bildern nach zu urteilen allen Freude bereitet. Vielen Dank für den Bericht, liebes Heupferdchen, Dank den Fototgrafen und auch Anmargi für`s Einstellen des Ganzen. Trudel vom Berg
Oh ha, eben stelle ich fest, dass ich die beiden IRENES verwechselt habe. Es ist ja CHIPCHIP-Irene, die den Bericht geschrieben hat. Chipchip. SORRY! Mein Lob gilt natürlich Dir. Wie schön, dass Du Dich zur Verfügung gestellt hast den Bericht zu schreiben. LG Trudel
Warum geben wir den Leitartiklerinnen keine Erkennungsnummern? So wären doch Irene/Heupferd und Irene/chip/chip viel besser zu unterscheiden, ohne dass man Adjektive wie: apart, oder charmant oder ähnliches hervorholen müsste! Aber Spass beiseite, stellt Euch nur mal vor eine Helga wäre dabeigewesen. Helgas gibts in unserer Gruppe zuhauf, um wieviel mehr müsste ich da ausholen? Jetzt aber zuerstmal zu Anke: Sie gehört zu den tragenden Säulen des "harten Kerns" unserer Regionalgemeinschaft. Danke für die nervenaufreibende Organisation dieser Veranstaltung, die sich verkomplizierte durch das Eintreiben eines Obulus an den SWR in Baden-Baden. Warum kassiert Frank Elstner eigentlich auch noch Eintritt? Dank auch an chip/chip für den Bericht und Dank auch an die Fotografen, insbesondere an den unverdrossenen Erwin!