Automatisch einloggen?
Passwort vergessen?

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online-Sofortkontakt zu über 176.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen "vor Ort" in 129 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!
R_regio
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Lesertreffen PC-Wissen für Senioren

Lesertreffen
Lesertreffen der Abonnenten von
PC-Wissen für Senioren


Am 18.11.2004 durfte ich am Treffen der Leser
des PC Wissen für Senioren teilnehmen.
Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft
mit der Abteilung Verlag für Computerwissen
hatte mich dazu eingeladen.


Das Treffen fand im Hotel Maritim in Köln
Im Saal „Darmstadt“ statt.
Als wir kamen waren die Tische festlich gedeckt,
denn es sollte ein schmackhaftes Abendessen geben.

Herr Hahner ,
der Chefredakteur empfing uns zusammen mit
Frau Rohe der Projektleiterin vom
Verlag für die Deutsche Wirtschaft
und begrüsste uns alle herzlich.

An jedem Tisch sass ein Mitglied des Verlages und konnte die
Fragen der Leser kompetent beantworten.

Das Essen war schmackhaft und wurde sehr freundlich serviert.
Dazu gab es einen hervorragenden Wein.


Lesertreffen
Nach dem Essen hielt er Hahner einen Vortrag und zeigte uns,
was man mit einer Festplatte ganz und gar nicht tun sollte.

Wir hatten die seltene Gelegenheit
eine Festplatte von „innen“ zu betrachten.
Die Gelegenheit bietet sich im Computeralltag sehr selten,
natürlich handelte es sich Festplatten, die nicht mehr
funktionstüchtig waren.


Es war ein überaus informativer und angenehmer Abend,
den wohl alle sehr genossen haben.
Die Diskussion an den Tischen war lebhaft – viele
Kenntnisse wurden ausgetauscht.


Herr Hahner zeigte verschiedenen Mitgliedern am eigenen Notebook,
wie man dieses oder jenes tun kann.


Zum Abschied bekamen wir einige Broschüren anderer Computerzweitschriften geschenkt, die für uns alle sehr interessant waren.
(Auch dafür ein herzliches Danke an den Verlag)

Alle waren mit den Informationen, die das Loseblattwerk
PC-Wissen für Senioren
enthält, sehr zufrieden.
Ich kann das Werk mit gutem Gewissen allen Interessierten empfehlen.

Für mich war es dann noch eine Freude,
dass ich mit Herrn Hahner bis
Mannheim im gleichen Zug zurückfahren durfte.
Unsere Gespräche drehten sich – wie könnte es auch anders sein –
um Computerprobleme.(Herr Hahner hat mir verraten,
dass auch er gern mit mir gemeinsam zurückfuhr!)

Herzlichst bedanke ich mich bei Frau Rohe
und Herrn Hahner für diesen angenehmen, informativen Abend!


Der Verlag



Lesertreffen
http://www.computerwissen.de

Besuch in der Redaktion von www.computerwissen.de
bei Herrn Hahner.
Am Freitag durften mein Mann und ich Herrn Hahner in seiner
Redaktion in Villingen-Schwenningen besuchen!
Tief beeindruckt erlebten wir das umfangreiche Büro der „Hotline“ vom
Computerwissen für Senioren.
12 Bildschirme mit dazu gehörigen Rechnern und verschiedenen Systemen lachten uns an – ich wäre am liebsten gleich für immer dort geblieben, um meiner
grossen Leidenschaft: der Tätigkeit am PC zu frönen.
Dort ist wirklich ausserordentliche Kompetenz vorhanden, und ich finde es grossartig, dass wir jeden Donnerstag die Hotline in Anspruch nehmen dürfen, um anstehende Fragen und Unsicherheiten klären zu können.
Ein herzliches Dankeschön Herrn Hahner und seiner reizenden Gattin, die uns sehr freundlich empfingen.
Das Werk „PC-Wissen für Senioren“ kann ich nur jedem empfehlen. Es ist informativ und hilfreich!



Autor

{{article_author_name_short}} ({{article_author_login}})

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 0 Kommentar(e):