Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Eveline Kretschmer (Colti) und Jürgen Schwaneberg (Fischer1)

Gemeinsam mit den Akteuren und jungen und älteren Frankfurtern feierten wir am 2.Juni 2012 im MGH Mikado den “European Neighbour`s Day”. Als ständiger Nutzer und inhaltlicher Mitgestalter der Computerangebote dieses Hauses war es uns eine Selbstverständlichkeit, bei diesem Fest aktiv mitzuwirken.

mikado_neu

Als Vertreter der Regionalgruppe Frankfurt (Oder) nutzten wir auch diese Möglichkeit, interessierten Besuchern Einblicke in die Internetplattform von feierabend.de, dem Webtreff für die besten Jahre, zu geben. Zugleich informierten wir über unsere vielfältigen Aktivitäten zur Förderung der mitmenschlichen Kontakte und des Miteinanders, wie z.B. über unsere gemeinsamen Ausflüge und über unsere freundschaftlichen Kontakte zu den polnischen Nachbarn.

WB Mikado_1
Der Besuch an unserem kleinen Stand war gut. Viele Senioren zeigte Interesse an unserem Angebot.
Fotos: Eveline Kretschmer (Colti)

Unsere Regionalbotschafter hatten uns dazu reichhaltiges Infomaterial in Wort und Bild zur Verfügung gestellt, und B.Bielig vom JIM hatte eine Präsentationsecke mit Laptop und einem eigens von ihm kreierten Feierabend-Plakates für uns vorbereitet.

mikado_JIM
In den Räumen von JIM. Mit den Jugendlichen werden die Räume gemeinsam genutzt und wir bekommen auch Unterstützung bei Fragen oder Probleme.
Foto: Eveline Kretschmer (Colti)

Durch unsere roten Feierabend-Base-Capes zogen wir natürlich sofort die Blicke der Vorübergehenden auf uns. Es ergaben sich viele interessante persönliche Gespräche mit Teilnehmern dieses Festes. Einige von ihnen nahmen sicher den Denkanstoß mit nach Hause, doch noch mehr die Möglichkeit des Gedankenaustausches zu Internet- und Computerfragen zu nutzen und mit uns in Kontakt zu bleiben. Eine Besucherin trug sich gleich vor Ort in einen Anmeldebogen für Feierabend ein.

WB Mikado_2
Es war ein interessanter Nachmittag, bei Gesprächen und Musik. Dank an den Veranstalter.
Fotos: Eveline Kretschmer (Colti)

Autor: Colti

blauerstrich

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Frankfurt-Oder > Neues aus Frankfurt (Oder) > 2012 Fest der Nachbarn im MIKADO