Automatisch einloggen?
Passwort vergessen?

Bitte lächeln: Hier sind die Gewinner vom Tanzfotowettbewerb!

gesponsert von Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert und Feierabend.de


Beim Tanzsport gibt es nur Gewinner, denn Tanzen macht Spaß, hält geistig fit und stärkt die Gelenke. Davon sind nicht nur die Gewinner, sondern alle Teilnehmer am Fotowettbewerb überzeugt. Ob vor oder hinter der Kamera oder als Autor einer tollen Bild-Geschichte - sie alle haben einen tolle Leistung erbracht. Ein Dankeschön für die zahlreichen Einsendungen!

Nach der Vorauswahl der Redaktion, haben die Feierabend-Mitglieder nun final die schönsten und beliebtesten Tanzfotos ausgewählt.

Und nun Tanzfläche frei für Platz 1-3, denn so sehen Sieger aus:

1. Platz im Orthoexpert Tanzfotowettbewerb, Bild MyCaramia
Den 1. Platz belegt "MyCaramia". Sie gewinnt damit eine Canon Ixus 155.

Die Gewinnerin schreibt zu ihrem Bild: Im September 2008 sah ich zufällig im Kreativhaus auf der Fischerinsel in Berlin-Mitte einer Gruppe Linedancern zu. Das hat mit so fasziniert, dass ich mich zum Kurs angemeldet habe. Seitdem tanze ich mit Leidenschaft zweimal wöchentlich. Wir sind auch eine tolle Truppe und nennen uns, da wir alle schon der "silbernen Generation" angehören, die "Silverdancers". Bei diversen Auftritten, z. B. bei der Berliner Seniorenwoche am Breitscheidtplatz, bei Wohngebietsfesten oder in Seniorenheimen, wollen wir die Zuschauer unterhalten und dazu anregen, selbst diesen schönen Freizeitsport auszuüben. Denn Sport ist es auf alle Fälle! Linedance tanzen ist gut für die Beweglichkeit, das Gedächtnis und die Konzentration. In der Gruppe macht es außerdem Riesenspaß! Anbei einige Fotos von Auftritten in diesem Jahr. Mehr über uns könnt ihr über www.silver-dancers-berlin.de erfahren.

2. Platz im Orthoexpert Tanzfotowettbewerb, Bild Naheda
Den 2. Platz belegt unser Mitglied Naheda. Sie gewinnt einen Gutschein von www.cewe-fotobuch.de im Wert von € 25,00.

Ihre Geschichte: Seit meiner Kindheit begleitet mich Tanzen als Hobby. Unter dem Namen Salome trete ich bei Feiern auf, derzeit mit einem ägyptischen Trommelsolo, einem persischen Tänzchen und einem modernen Arabic Flamenco. In Arbeit: ein lebhafter russischer Zigeunertanz.

Das Foto zeigt mich 2010 bei einem Auftritt für ein 80-jähriges Geburtstagskind. "Wie leicht Sie schweben", lobte hinterher eine alte Dame. Sie ahnte nicht meinen unsichtbaren Kampf, die Balance zu halten. Während des Trommelsolos neigte sich mein rechter Absatz sanft nach hinten und brach beim Schlussakkord.

3. Platz im Orthoexpert Tanzfotowettbewerb, Bild Dancarina
Den 3. Platz und damit eine DVD des Tanzfilms "Swan Lake" konnte "Dancarina" gewinnen.

Sie schreibt zu ihrem Bild: Dieses Foto entstand anlässlich meines 71. Geburtstages während einer Kreuzfahrt in die Karibik mit der Columbus. Zwei Frauen, die ich auf der Reise kennengelernt hatte, haben sich diese Überraschung für mich ausgedacht. Sie hatten um 24.00 Uhr nicht nur eine Torte bestellt, sondern auch die Musiker und den Tanzlehrer des Schiffes informiert, weil sie wussten, wie gerne ich tanze. Zuerst spielten die Musiker ein Geburtstagsständchen. Es war die totale Überraschung für mich, als der junge Mann mich zum Tanzen aufforderte. Dazu war eine der Frauen noch so geistesgegenwärtig, nahm meine Kamera und schoss diese Bilder. Das sind Momente, die sich nie mehr wiederholen lassen, die aber immer in schöner Erinnerung bleiben.

Das sind die Plätze 4-15. Alle Gewinner erhalten jeweils eine Monatspackung Gelenknahrung Pro Hyaluron von Orthoexpert.

 Super60 und Karet
Die Plätze 4 und 5 belegen "Super60" und "Karet".
 Atlantikmeerblick und Zwillingsjungfrau
"Atlantikmeerblick" und "Zwillingsjungfrau" belegen die Plätze 6 und 7.
 Helgaland und Fritz25
"Helgaland" und "Fritz25" haben es auf Platz 8. und 9 geschafft.
 Mausepaul und Schlumpe
Unser Regiobotschafter "Mausepaul" hat das Bild eingereicht, das Platz 10 erobern konnte, das Foto von "Schlumpe" belegt Platz 11.
 Ickad und Lahnelster
Die Bilder "Ickad" und Regiobotschafter "Lahnelster" sind auf Platz 12 und 13.
 Murysia und Biggi46
Platz 14 und 15 belegen die Bilder von "Murysia" und Regiobotschafterin "Biggi46".

Artikel Teilen

Per Mail versenden


Artikel bewerten
5 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


Artikel kommentieren