Essen: Themen Forum Gästebuch Veranstaltungen Kleinanzeigen Kontaktanzeigen Chat

Mach mit bei Feierabend.de!

Finde neue Freunde für Leben, Liebe und Freizeit

Online Sofortkontakt zu 160.000 Gleichgesinnten

Triff nette Menschen „vor Ort“ in 120 Regionalgruppen

Jetzt kostenlos anmelden!


Automatisch einloggen?

Passwort vergessen?
R_regiostart
Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

austut
Foto: haitabu

Am 20. Februar 2011 fand die seit längerem geplante Fahrt nach Köln zur Ausstellung "Tutanchamun" statt. Die Teilnehmer reisten teils per PKW, teils per Bahn an. Zwar hatte der Zug Verspätung - der ab Köln-Hansaring schon ausgeschilderte Fußweg zur Ausstellung wurde aber gut bewältigt und so trafen alle pünktlich innerhalb des vorbestellten "Zeitfensters" (siehe Foto oben) ein.

Ach, es hat sich gelohnt! Die große Vielfalt der Exponate, gekonnt in Szene gesetzt und in einzelnen Filmvorführungen zusätzlich kommentiert, beeindruckte uns alle, ebenso sehr wie die perfekte Organisation, die trotz des großen Besucheransturms keine Wartezeiten aufkommen ließ.

Nach so viel Kultur hatten wir uns eine Stärkung verdient: haitabu hatte im "Kandinsky" einen Tisch reserviert, an dem sich dann alle 18 Personen zu einem gemütlichen Essen zusammenfanden.

Gegen 20:00 Uhr erreichten wir wieder das Ruhrgebiet.


Wie inzwischen zu erfahren, ist die Ausstellung wegen des außerordentlichen Interesses bis in den Juni hinein verlängert worden.




Fotos: haitabu (Link)

aus-tut-tick-fra
Foto: frajowie

Diesen Artikel...

weiterempfehlen an:

  bewerten:
(bisher
1
Bewertungen)

  Um diesen Artikel zu kommentieren musst Du eingeloggt sein! Einblenden / verstecken hat 3 Kommentar(e):