Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Oktober 2012

karegu meldet sich zu Wort

Unser Regionaltreffen im Oktober 2012

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich
37 Feier@bendler zum monatlichen Treffen.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt.

Zum ersten Mal hier in der Kutscherstube war Ameise7 / Karin, sie wurde herzlich empfangen.

Die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden erwähnt und bekamen Applaus:
Utopia09-Christel / Clowni-Barbara / Gundimint-Gudrun / ger_ne /
Feierabendkatze / Cousinchen / Voyage25 / cuchichea
schwiegermama / Doris feierte im Kreise der Feierabendler am Donnerstag bei der Kranichfahrt ihren Geburtstag.

Wünschen wir auf diesem Wege allen noch ein langes Leben, bei bester Gesundheit.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten Wochen.

Außer den wiederkehrenden Treffen wie Frauenfrühstück, Bowling und Spielen gab es nicht sehr viel, dafür aber doch Ausflüge, die zu bleibenden Erinnerungen zählen.

Ende September waren wir bei herrlichem Wetter im Wildpark in Frankfurt (Oder). Es hat alles hervorragend geklappt. Wir wurden durch den Park geführt und hatten oft Gelegenheit die Tiere zu streicheln und zu füttern, natürlich auch zu fotografieren. Das Picknick für uns Feierabendler hatten wir auch eingeplant. Danke nochmals an Gine und Udo für den leckeren Kuchen und an Urmal für das selbst gebackene Brot mit Schmalz. Nicht zu vergessen sei auch der Dank an die Frankfurter, die für die Getränke sorgten.

Am Donnerstag, den 18. Oktober waren wir im „Naturpark Unteres Odertal zur Kranichbeobachtung“ bei herrlichem Wetter. Auch hier hat alles rundum gepasst, angenehme Busfahrt, geführter Stadtspaziergang durch Schwedt mit anschl. Stadtrundfahrt und dann die tolle Schifffahrt bis nach Garz und zurück.
Auf der Hinfahrt konnten wir von 15 bis 18 Uhr auf dem Oberdeck die vorbeiziehende Landschaft genießen und bei herrlichem Sonnenuntergang kamen dann auch noch die Kraniche. Rundum zufrieden ging es nun zum Essen, was auch allen sehr gut geschmeckt hat.
Also rundum ein erlebnisreicher Tag, was die vielen Fotos ja auch zeigen.
Es wird von diesem Ausflug auch wieder ein Video geben.


Nun geht es noch um die folgenden Veranstaltungen.

Am 8. November hat Seidenberg/Eberhard eine Besichtigung der Sehitlik Moschee am Columbia Damm organisiert. Schaut Euch die Veranstaltung noch mal an, zu beachten ist hier die Kleiderordnung.
Auch möchte Eberhard noch darauf hinweisen, das man sich auf ein kleine Spende einrichten sollte.

Am Samstag, den 1. Dezember wollen wir wieder eine Adventsfahrt mit dem Dampfer ab Spandau, wie im Vorjahr, machen. In diesem Jahr fahren wir schon um 12.00 Uhr ab und dieses Mal dabei sind auch Feierabendler der Gruppe Frankfurt (Oder). Anschließend besteht wieder Gelegenheit zum Besuch des Spandauer Weihnachtsmarktes.

Das Regionaltreffen am 16. Dezember wird wieder weihnachtlich ausgerichtet, mit Päckchen und Essen wie im Vorjahr.

Am 30. Oktober und 5. November wird streamer43/Karl-Heinz uns etwas über das Betriebssystem „Windows7“ erklären.
Dieser Workshop findet wieder im Hause ND, Kreativ eV. statt. Solltet ihr Fragen zu diesem Betriebssystem haben, meldet Euch bitte, sagt was ihr gern noch wissen möchtet.


Karl-Heinz gab noch mal den Hinweis zu den Neuerungen beim Eintragen zu einer Veranstaltung.
Wer sich einträgt sieht rechts daneben einen Button „Gäste +“, wenn man dies anklickt, wird eine zusätzliche Person mit hinzugefügt, also wenn ihr noch jemand mitbringt. Wollt ihr die zusätzliche Person wieder abmelden, klickt ihr auf das „Gäste - „

Auch verwies Mausepaul noch mal auf den wöchentlichen Rundbrief und Newsletter aus Frankfurt

Wer den Rundbrief nicht bekommt, da gibt es auf der Startseite von Feierabend oben rechts einen Butten, wo man ihn bestellen kann.

Wem in seinem E-Mail Fach die Post von Feierabend zuviel ist,
kann seinen FA-Rundbrief / Newsletter abbestellen.
Das geht wie folgt:
Mein Profil / Visitenkarte ändern / ganz unten in blau „Mitgliedsstatus ändern“ hier muß man nun die Haken entfernen und die Änderung speichern.

Bevor Karl-Heinz uns noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen wünschte, sprach er noch über unsere geplante Feierabend-Reise zum Bodensee im nächsten Jahr. Inzwischen steht alles an der Litfaßsäule, schaut mal nach.

Aber das war noch nicht alles, karegu/Gudrun bat um Gehör und verwies noch einmal auf das Regionaltreffen in Potsdam, welches am Freitag, den 26.10.im Cafe Luise stattfindet, wo wir Berliner herzlich willkommen sind.
Weitere Veranstaltungen der Gruppe Potsdam sind noch das Treffen zum Bowling am 20. November und das Gänseessen am 23. November.

Ferner verwies sie noch einmal auf die Warteliste bei den Veranstaltungen.
Wer sich hier eingetragen hat, bekommt automatisch eine e-Mail, wenn er zu den Teilnehmern hoch gerutscht ist.

Aber bitte schon vorher sollte jeder seinen Stand auf der Warteliste aktuell halten, dort sollte nur derjenige stehen, der auch noch die Absicht hat, mit zu machen.
Auch Pfuschi/Dieter hatte noch was zu vermelden. Alle die das derzeitige Programm der „Weisetreter“ noch nicht gesehen haben, haben am 23.10. um 19.00 Uhr in der Egon-Erwin-Kisch-Bibliothek, Frankfurter Allee Gelegenheit, ein 1-stündiges Programm anzusehen.
Hier noch ein Programmhinweis - am 05.12.12 um 14:30 Uhr in der Begegnungsstätte, Hönower Str.30a treten die „Weisetreter“ auch wieder auf.
Auch Butschen / Christa war es ein Bedürfnis, ein paar Worte an die Gruppe zu richten.
Sie war erstaunt, wie viele Feierabendler sich bei ihr meldeten und auch ihre Hilfe angeboten haben, nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde. Dafür hatte sie sich noch einmal recht herzlich bedankt.


Es waren wieder mal schöne Stunden in netter Gesellschaft, wie Ihr auf den Fotos sehen könnt.

Autor:
Karin/mausepauline
21.10./22.10.12


Hier könnt ihr Fotos ansehen von
Karin

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2012 > 10 Regionaltreffen Okt. 2012