Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ein Bericht von Mausepaul (Karl-Heinz)

weih2011
In der Nähe vom Gendarmenmarkt liegt der LÖWENBRÄU, das Lokal für unsere Treffen

Zum Abschluss des Jahres und kurz vor dem Weihnachtsfest bot es sich an, allen Mitgliedern der Regionalgruppe Berlin-Mitte für ihre aktive Teilnahme an Veranstaltungen, Ausflügen, Wanderungen, Spielnachmittage, Bowling usw. Dank zu sagen. Karin und ich beschlossen daher, in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier zu veranstalten.

Es sollte wieder etwas ganz besonderes werden. Karin suchte sich unter unseren Frauen Helferinnen, die ihr bei der Ausgestaltung behilflich waren. Plätzchen wurden gebacken, Süßigkeiten besorgt und beschlossen, dass jeder Teilnehmer ein kleines Päckchen im Werte von 5,00 EUR packt, damit der Weihnachtsmann diese später verteilen konnte. Mitwirkende für ein kleines Programm wurden gesucht, natürlich auch gefunden und so konnte unsere Weihnachtsfeier am 18. Dezember 2011 starten.

wb vorbereitung
Fleißige Hände schmückten die Tische im Braumeisterstüble

Im Löwenbräu, im Braumeisterstübel, waren die Tische festlich geschmückt und bald trafen auch die ersten Feierabendler ein. Langsam füllte sich der Raum, freie Plätze wurden immer weniger und gegen 15.00 Uhr konnten wir unsere Weihnachtsfeier starten.

mp eröffnet
Unser Regionalbotschafter Mausepaul (Karl-Heimz) eröffnet mit einer kurzen Ansprache die Weihnachtsfeier

Karl-Heinz (Mausepaul) begrüßte die Anwesenden und vergaß in diesem Zusammenhang auch nicht die Mitglieder, die aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein konnten. Er ließ noch einmal das Jahr 2011 Revue passieren, sprach über unsere Ausflüge und unsere Urlaubsreisen. Karin (Mausepauline) verteilte dazu zur Erinnerung an alle eine DVD mit dem Jahresrückblick 2011. Anschließend erklangen die ersten Weihnachtslieder, begleitet von Günter und Olaf auf dem Akkordeon und Gitarre. Zwischendurch wurde Kaffee getrunken bei Christstollen und Keksen.

wb gesang
Alle sangen mit, als die ersten Weihnachtslieder erklangen

Nach kurzer Pause wurden die Päckchen verteilt, was einige Zeit in Anspruch nahm, denn 53 Päckchen mussten an die Frau / den Mann gebracht werden. Das Auspacken begann und wurde von zwei weiteren Weihnachtsliedern, begleitet von Günter und Olaf, untermalt.

wb pakete
Zwei Säcke mit Päckchen wurden verteilt und dann begann das Auspacken

Im kleinen Programm ging es mit dem Vortrag von "Paule" weiter. Paule wurde von seinem Großvater geschickt und hatte uns so einiges zu erzählen. Er tat es so geschickt, dass wir uns alle vor Lachen den Bauch halten mussten. Natürlich versteckte sich hinter "Paule" unser Feierbendler Pfuschi (Dieter). An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dieter.

Mit "Stille Nacht, heilige Nacht" wurde unser kleines Programm abgeschlossen.
Ana2 (Ingrid) übernahm es, den Mausepauls ein Präsent aller Mitglieder zu überreichen. Jetzt war es auch an der Zeit einigen Mitgliedern für ihre aktive Mitarbeit zu danken. Ana2 (Ingrid), Langzeitsegler (Christel), und Pfuschi (Dieter) bekamen ein Präsent überreicht.
Für diese Präsente hatten zuvor alle Mitglieder der Regionalgruppe Berlin-Mitte gesammelt.

wb menü
Zum Abschluß der Weihnachtsfeier gab es noch ein 3-Gänge Menü

Zum Abschluss gab es noch ein 3-Gänge Menü, dass wohl allen geschmeckt hat. Da wir im Löwenbräu waren, echt bayerisch.

wb abschied
Nach dem Abendessen, so gegen 19.00 Uhr verabschiedeten wir uns

So, dass war es. Nochmals vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung. Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, einen guten "Rutsch" in das Neue Jahr. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim 1. Regionaltreffen im Jahr 2012.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 12 Dezember 2011