Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen am 19. Juni 2011

regiotreff06
Regionaltreffen am 19.06.2011 im LÖWENBRÄU in Berlin-Mitte

In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 36 Feier@bendler zum monatlichem Treffen.

Die Tische waren zum gemütlichen Kaffee am Nachmittag eingedeckt, es gab Torte und div. Kuchenstücken, sowie Kaffee satt.

Kurz nach 15.00 Uhr wurden alle Anwesenden vom ReBo Mausepaul/Karl-Heinz begrüßt und dem Geburtstagskind Pfuschi (Dieter), der Ende Mai und saroma (Irene), die Anfang Juni Geburtstag hatte, nachträglich gratuliert.
Auch mit Applaus bedacht wurden die heute nicht anwesenden - Ulli2003, Mulle1, Seidenberg und Jägerlatein, die Anfang Juni ihren 80. Geb. feierte.

Karl-Heinz sprach noch einmal über die Veranstaltungen der letzten vier Wochen und Applaus erklang, als die Wanderungen von Seidenberg / Eberhard erwähnt wurden. Auf den Spuren berühmter Berliner zeigt er bei seinen Wanderungen doch immer wieder neue Gegenden von Berlin und übermittelt sein Wissen an die Teilnehmer weiter.

Es gab die monatlichen Treffen: Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und den Spielevormittag.

Wir hatten unseren 8. Workshop, welcher unter dem Motto Filmbearbeitung mit „Moviemaker“ stand.
Video-Clips wurden zusammengesetzt, Übergänge eingefügt, Vor- und Abspann erstellt und zum Schluss das ganze mit Musik unterlegt.

Ob wir im September die PC-Arbeitsplätze weiter nutzen können, ist noch fraglich.
Man ist an uns herangetreten, ob wir jemanden aus unserer Gruppe haben, der ehrenamtlich für Senioren Kurse/Workshops abhalten würde.
Haben wir evtl. in unserer Gruppe diesbezüglich Talente, meldet euch bitte bei Mausepaul.

Wir waren Ende Mai bei Larry Schuba und Jonny Hill in der Freilichtbühne der Zitadelle Spandau.
Hier hatten doch viele Feier@bendler einen weiten Weg auf sich genommen, um dabei zu sein. Aber ich denke, es hat sich gelohnt. Überrascht und tief bewegt haben uns die tiefsinnigen Texte des Countrysängers Jonny Hill. Kennt doch jeder das Stück „Teddybär 1-4“ oder „Rosen für Mama“. Da hatte so manch einer zu tun, seine Tränen zurück zu halten.
Mit seinen 70 J. hat er noch eine tolle Stimme und die Lieder waren einsame Spitze.

Einige haben nun auch schon Karten für sein Konzert am 17. Nov. im Nikolaisaal in Potsdam. Karten gibt es im Internet unter „Nikolaisaal Potsdam“.

Nun ging es weiter mit den kommenden Veranstaltungen, worüber Mausepaul nun berichtete. Hier noch einmal alles zum Nachlesen.

Am 25. Juni fahren wir mit dem Zug nach Angermünde, haben dort eine Stadtführung und fahren anschl. auf den Spuren der Biberbahn zur Blumberger Mühle. Hierzu lädt die Gruppe FFO die Berliner Feier@bendler ein.

Am 01.Juli haben wir 10-jähriges Jubiläum, denn genau vor 10 Jahren wurde die Berliner Feierabendgruppe gegründet.

Dies wollen wir bei unserem Ausflug zur Straußenfarm am 07. Juli feiern. Mit dem Zug geht es nach Neulöwenberg zur Straußenfarm, von wo wir dann mit dem Kremser eine Fahrt zum gemeinsamen Picknick, machen. Wenn hier noch jemand mit möchte, bitte für die Warteliste bei mausepauline melden.

So. 10. Juli – können wir den Dresdener Kreuzchor im Kloster Chorin erleben, Ana2 / Ingrid organisierte dies für uns.

Am 16. Juli gehen 18 FAler schon wieder auf Reisen. Dieses Mal geht es in die Schweiz. In Davos werden wir uns mit FAlern der Gruppe Süd-Ost-Schweiz treffen. Die ReBo Sybille und Claire kennen einige schon, wir trafen sie vor 2 Jahren bei einem Treffen in Lungern. Diesmal kommt noch ReBo Margrit mit hinzu.

Am Sonntag, den 24. findet im Juli unser Regionaltreffen statt.

Do. 28. Juli leitet Seidenberg / Eberhard wieder eine Wanderung „Auf den Spuren berühmter Berliner“, diesmal geht es um Robert Koch.

Sa. 06. Aug. besuchen wir das Kloster Jerichow und anschließend Tangermünde mit Bus.

Di. 23. Aug. - Mit dem Dampfer von Potsdam nach Paretz und zurück (Potsdam lädt die Berliner und Frankfurter Gruppe ein)

Sa. 27. Aug. – Mit dem Warnemünde-Express nach Warnemünde. Wer noch mit möchte, bitte bei mausepauline melden.

Do. 01. Sept. - Floßfahrt auf „Blaue Anne“ mit Zug bis Finkenherd. Die Gruppe Frankfurt Oder lädt die Berliner und Potsdamer Gruppe ein. Wer noch mit möchte, bitte für die Warteliste bei mausepauline melden.

Natürlich gibt es auch die monatlichen, schon zur Tradition unserer Regionalgruppe gewordenen Treffen, wie Frauenfrühstück, Bowling mit Frühstück und Spielevormittag.

Karl-Heinz/mausepaul machte noch mal auf die Puzzle an der Litfaßsäule aufmerksam.
Es handelt sich beim Erraten nicht immer um Bilder von einem Feierabend-Ausflug und auch nicht immer um Bilder, die bei mausepauline auf HP oder bei Picasa zu finden sind.

Nun war es soweit, es wurden die richtigen Antworten zu den mit Fragen versehenen Puzzle bekanntgegeben.

Rätsel Nr. 1027 – Wörlitzer Park (waren wir 2007)
Rätsel Nr. 1030 – Regionaltreffen ist im November am 20.11.11
Rätsel Nr. 1033 – Renaissance Schloss Demerthin
Rätsel Nr. 1036 – Größte Taschenuhr in Eberswalde (waren wir 2006)

Heftigen Applaus erhielten Luise65bln und Nickilein, denn sie hatten 3 Fragen zu den Puzzeln richtig erraten.
Aber auch Hanne65, Rejanna und Marga hatten je 2 richtige Antworten an mausepauline geschrieben.
Taxigirl und Jägerlatein waren mit 1 richtigen Antwort dabei.
Alle anwesenden erhielten dafür auch die entsprechenden Wertmarken.

Nun wünschte Karl-Heinz/Mausepaul allen einen wunderschönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen.

Das nächste Regionaltreffen findet am 24. Juli 2011 statt.

Autor
Mausepauline (Karin)
19.06. /03.07.11

Zur Fotoschau geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2011 > 06 Juni 2011