Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen November 2010

regio112010

Wir waren 26 Feier@bendler zum Regionaltreffen am 1. Advent in der Kutscherstube vom „Löwenbräu“ in Berlin-Mitte. Der Raum war weihnachtlich geschmückt und die Tische zum Nachmittagskaffee eingedeckt. Es gab leckeren Kuchen, der von fast allen Mitgliedern gern genommen wurde. Dies soll dann auch in Zukunft so sein.

Auch heute konnten wir eine Feier@bendlerin begrüßen, die zum ersten Mal an unserem Regionaltreffen teilnahm:

roshni / Brigitte.

rebossch
roshni / Brigitte und lillifeh / Gabi
Die Rebos der Regiogruppe Berlin-Schöneberg

Brigitte und Gabi (lillifeh), sie war heute zum zweiten Mal bei uns, werden Anfang Dezember eine neue Regionalgruppe in Berlin eröffnen. (Regionalgruppe Berlin-Schöneberg) Wir wünschen beiden Botschafterinnen viel Erfolg bei ihrem Vorhaben und viele interessanten Treffen und Ausflüge.

Auch die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, die anwesend waren, wurden nachträglich nochmals zu ihrem Ehrentag gratuliert.

Es wurde kurz über die Ausflüge und Aktivitäten der letzten vier Wochen berichtet. Es war nicht viel los, trotzdem verging der November wie im Fluge. Das Erlebte wollten wir natürlich allen mitteilen.


• Neben Bowling / Frauenfrühstück / Spielevormittag gab es
• Besuch des ARD Hauptstadtstudio (zwei Mail) und
• den 2. PC Workshop im Hause Kreativ e.V. im Friedrichshain.

11_01
Regionaltreffen am 28.11.2010
Zum Bericht klick auf das Bild

Sollte es mit den PC Workshops ab Januar 2011 weitergehen, die Nutzung der Schulungsräume ist noch ungeklärt, wird Karin (mausepauline) alle Mitglieder die ihr Interesse schon angemeldet haben anschreiben. Unser nächstes Thema ist: Bilder hochladen bei Picasa (Erstellung eines Picasa-Webalbum)

Für die nächsten vier Wochen, bis zum Ende des Jahres, stellten wir nochmals unsere Planung vor:


• 03. Dezember Besuch des Weihnachtsmarkt in Celle
• 19. Dezember Weihnachtliches Regionaltreffen
• 31. Dezember Sylvester in Warnemünde

Wie immer gibt es auch in den nächsten vier Wochen das Frauenfrühstück, den Spielevormittag und das Bowling-Frühstück. Wir wünschen den Frauen jetzt schon viel Spaß dabei.

Am 5. März 2011 wollen wir mit dem Bus nach Leipzig fahren. (siehe Veranstaltungskalender) Wir besuchen das MDR Studio Leipzig und das Panometer. Diese Veranstaltung war auf 32 Personen begrenzt. (Bus mit 32 Plätze) Wir versuchen noch kurzfristig einen größeren Bus zu chartern. Wenn uns dieses gelingt, können wir die Teilnehmerzahl erhöhen.

Im Mai 2011 wollen wir eine Woche gemeinsam Urlaub machen. Fest angemeldet haben sich für die Reise an die Mosel 27 Feier@bendler, die in der Gemeinschaft eine schöne Woche erleben wollen.

Einige Termine für Anfang 2011 wurden abschließend noch bekannt gegeben. Schaut aber trotzdem noch im Veranstaltungskalender nach.

Es wurde auch auf unseren Adventskalender hingewiesen, nicht nur auf den auf der Feierabendseite, sondern den auf unseren auf der Regionalseite Berlin-Mitte.

11_02

Einige Feierabendler nutzen anschließend noch die Gelegenheit und gingen gemeinsam über den Weihnachtsmarkt, gleich um die Ecke auf dem Gendarmenmarkt. Ich meine, es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen an allen Tischen.

So liebe Feier@bendler, das waren die Neuigkeiten vom letzten Regionaltreffen. Ich wünsche euch bis zum nächsten Regionaltreffen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit und hoffe, dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Treffen wiedersehen.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
28.11.2010

Hier geht es zur Fotoschau von mausepauline/Karin

markt11
Auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > 12 - November 2010