Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen Oktober 2010

regio0310
Regionaltreffen am 03. Oktober 2010

Kurz nach 15:00 Uhr eröffnete Mausepaul/Karl-Heinz das heutige Regionaltreffen. In der Kutscherstube vom „LÖWENBRÄU" in Berlin-Mitte trafen sich 40 Feier@bendler und 1 Gast zum monatlichem Treffen.

Zum 1. Mal beim Regionaltreffen waren:
Anne321-Anneliese / eierdieb-Ingeborg /Schätzchen-Marlis und Ulla / Schwiegermama-Doris.
Schlankel-Irmingard ist nun auch FA-Mitglied und nicht mehr Mitbringsel von Irminfried, sie bekam auch ein Namens-Schildchen genau wie oldtimerin-Hannelore, die heute zum 3. Mal bei uns war.

Auch die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen wurden erwähnt.
Rena47 / haluha71 / muffing/ Taxigirl / Säckele / Bollinekin und Utopia.
Clowni-Barbara feiert am heutigen Tag in der Familie, alle bekamen von uns kräftigen Applaus.

Es wurde kurz über die Ausflüge und Aktivitäten der letzten vier Wochen berichtet, das Erlebte wollten wir natürlich allen mitteilen.

Neben Bowling / Frauenfrühstück / Spielevormittag gab es folgendes.

Ana2 führte uns durch den Britzer Garten, wo wir herrliche Dahlien zu sehen und auch vor die Kamera bekamen. Viele schöne Galerien sind bei Picasa anzuschauen.

Einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag hatten wir in Zielona Gora (Grünberg), auch hier gibt es viele, viele schöne Fotoaufnahmen und auch ein Video, wo man den Tag noch einmal nachvollziehen kann.

Ebenfalls unvergesslich war die von Irminfried geführte Wanderung durch die Rehberge, wo wir anschließend bei ihm im Garten landeten. Hier gab es von Irmingard selbst gebackenen Pflaumenkuchen und von Friedrich eine Weinprobe von seinem selbst angesetzten Wein. Karl-Heinz bekam heute gleich noch mal ein Fläschchen zur weiteren Probe.

Zu einem musikalischem Operetten-Nachmittag lud unser Feierabendmitglied „Principe“ in den Musikpavillion im Stadtpark Steglitz, wo die Sänger wunderschöne Berliner Operettenmelodien vortrugen. Besonders lauschten wir, als „Principe“ die Stücke Zickenschulzes Hochzeit und das Lied von der Krummen Lanke vortrug. Es waren nur wenige Feierabendler gekommen, den anderen sei gesagt, es war wunderschön und wir werden im nächsten Jahr wieder hingehen.

Für die nächsten vier Wochen, bis zum Regionaltreffen am 31. Okt., stellte Karl-Heinz nochmals unsere Planung vor:

07. Okt. Heilandskapelle in Frankfurt (Oder) / Klingetal
11. Okt. Bowling mit Frühstück
11. Okt. Spielevormittag
16. Okt. Tangermünde mit dem Bus
19. Okt. Frauenfrühstück
21. Okt. Wanderung durch das Böhmische Rixdorf/geführt von Seidenberg
26. Okt. Workshop im Hause Kreativ e.V. „Umgang mit der Feierabend-Seite“

Zum Workshop am 26. Okt. sind bereits alle Plätze vergeben und es haben sich schon zusätzlich 8 FAler für die Warteliste angemeldet.

Bitte alle, die sich den angekündigten 2. Termin, der am 18. Nov. stattfinden sollte, aufgeschrieben haben, abändern auf Freitag, den 12. November. Termin wurde von Kreativ.e.V. inzwischen geändert.

Es ist jetzt schon absehbar, dass an dem 12. November wieder das Thema „Umgang mit der Feierabend-Seite“ behandelt wird und hier alle, die sich schon bei mir gemeldet haben auch einen Platz bekommen.
Diese Veranstaltung sollte hauptsächlich von Feierabendlern genutzt werden, denen es schwer fällt, sich auf den Seiten zu Recht zu finden und nicht wissen was man alles für Möglichkeiten hat.
Wir werden diesen Termin erst in den Veranstaltungskalender eintragen, wenn sich vorher nicht genug bei mir (Mausepauline) gemeldet haben und wir noch freie Plätze haben sollten. Bevorzugt werden Mitglieder, die an der 1. Veranstaltung nicht teilnehmen konnten. Also meldet Euch per Sofortnachricht bei Mausepauline.

Für die Busfahrten nach Tangermünde und Celle meldet Euch für die Warteliste.
Auch meldet Euch bei Mausepauline, wenn Ihr gern am weihnachtlichen Regionaltreffen, am 19. Dez., teilnehmen möchtet.
Die Vergangenheit zeigt, dass bis jetzt jeder, der wollte, auch immer teilnehmen konnte. Warum sollte es diesmal anders sein.

Näheres und Ablauf der Veranstaltungen findet ihr in der Regionalgruppe Berlin-Mitte unter Veranstaltungen.

Schaut auch mal zur Regionalgruppe Potsdam, unter den Veranstaltungen gibt es auch immer wieder neue Einträge.

Hier noch einmal der Hinweis, wer bei einer Veranstaltung nicht mehr mitmachen möchte, bitte nicht austragen, sondern sich bei mausepauline/Karin melden, damit zuerst die auf der Warteliste stehenden eine Chance bekommen.

Mausepauline kassierte für die kommenden Veranstaltungen, auch für das Büffet zum weihnachtlichen Regionaltreffen und für die Sylvesterfahrt nach Warnemünde. Schaut auch immer mal nach, wann Bezahlschluss für die Veranstaltungen ist.

Karl-Heinz/mausepaul wünschte allen einen wunderschönen Nachmittag und übergab das Wort an Ana2/Ingrid.

Ingrid und Horst waren im September an der Mosel in Leiwen. Sie erzählte uns, wie sie diese Reise erlebt haben, was sie zu sehen bekamen und was die Reise kostet. In diesem Reiseangebot ist alles inklusiv, freies Essen vom Büffet und alle Getränke, sowie Ausflüge.
Da sie schon mal da waren, bekommen wir einen Stammgästebonus, so dass eine Unterbringung von 2 Pers. im DZ, je Person 415 € und 1 Person im DZ incl. Zuschlag 460 € zu zahlen hat.
Der Vorschlag, diese Reise als Feierabend-Reise vom 8. bis 13. Mai 2011 zu machen, fanden alle gut und einige meldeten sich sofort bei Ana2/Ingrid an.
Zu weiteren Informationen erscheint Mittwochnachmittag noch ein Aushang an der Litfaßsäule.
Durch Ankündigung dieser Reise, könnt ihr euch vorstellen, gab es an den Tischen regen Unterhaltungsbedarf. Es schlossen sich auch gleich Pärchen zusammen, die sich ein DZ teilen.
Beim Nachhausegehen dachte so mancher, war doch gut, dass ich heute zum Treffen gegangen bin. Es gab, wie fast immer, etwas „Neues“ zu hören.

Nun soll es genug sein, hoffentlich war alles verständlich geschrieben, wenn noch Fragen, meldet Euch.
Benutzt auch mal die Gelegenheit hier gleich unter dem Bericht einen Kommentar/Anmerkung zu schreiben.

Bis zum nächsten Treffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen und dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen am 31. Okt. wiedersehen.
Autor
Mausepauline (Karin)
03.10.2010
Hier geht es zur Fotoschau

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (7 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > 10 - Oktober 2010