Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Regionaltreffen am 13. Juni 2010

regiotreff1306
Unser Regionaltreffen am 13. Juni 2010 im "LÖWENBRÄU"
Foto: Mausepauline (Karin)

Wir waren 30 Feier@bendler zum Regionaltreffen in der Kutscherstube vom „Löwenbräu“ in Berlin-Mitte. Auch heute konnten wir eine Feier@bendlerin begrüßen, die zum ersten Mal an unserem Regionaltreffen teilnahm:

Momolina / Uta.


Dir Uta ein herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Auch die Geburtstagskinder der letzten vier Wochen, soweit sie anwesend waren, wurden vorgestellt. Besonders Pfuschi / Dieter der am 25. Mai seinen 70. Geburtstag feiern konnte.

Es wurde kurz über die Ausflüge und Aktivitäten der letzten vier Wochen berichtet, das Erlebte wollten wir natürlich allen mitteilen.

* Neben Bowling / Frauenfrühstück / Spielevormittag gab es
* Besuch des Modellpark Berlin-Brandenburg,
* Besuch Gärten der Welt in Marzahn mit Picknick,
* wir besuchten die Grenzstadt Görlitz mit Eberhard,
* und besichtigten das RBB-Studio in Babelsberg mit Gudrun

Es ist doch Einiges los in unserer sehr aktiven Regionalgruppe. Dafür dankten wir den Initiatoren Gudrun (Karegu) aus Potsdam, Ingrid (Ana2), Christel (Langzeitsegler), Eberhard (Seidenberg), aus Berlin.

Für die nächsten vier Wochen, bis zum Regionaltreffen im Monat Juli, stellten wir nochmals unsere Planung vor:

• 16. Juni Dampferfahrt „Idyllische Löcknitz“
• 26. Juni Unsere Reise nach Nassereith (Tirol)
• 03. Juli Sommerkonzert im Königin-Elisabeth-Krankenhaus

Natürlich wurden auch die Treffen unserer Frauen nicht vernachlässig. Wie immer gibt es auch in den nächsten vier Wochen das Frauenfrühstück, den Spielevormittag und das Bowling-Frühstück. Wir wünschen den Frauen jetzt schon viel Spaß dabei.

Es wurden noch die schon im Veranstaltungskalender eingetragenen Ausflüge erwähnt, wie z.B. Besuch des Museum im Wasserwerk Friedrichshaben, Larry Schuba in der Freilichtbühne der Zitadelle in Spandau, Wanderung durch die Viktoriastadt, Amalienpark in Pankow, Spaziergang durch den Volkspark Rehberge, Besuch der Freundschaftsinsel in Potsdam und Besuch des Filmpark Babelsberg, S-Bahn-Museum in Griebnitzsee, Höfefest in Brandenburg und Fahrt nach Warnemünde.
Termine und Ablauf der hier aufgeführten Veranstaltungen findet ihr in den Regionalgruppen Berlin-Mitte oder auch Potsdam unter Veranstaltungen.

Schaut bitte auch noch mal zur Veranstaltung „Dampferfahrt zur Pfaueninsel“. Da dies einen so guten Anklang gefunden hat, sich hierzu schon 46 Teilnehmer angemeldet haben, mussten wir diese Gruppe anmelden und das geht nur per Vorkasse. Das Gute an der Sache ist, wir konnten den Preis von 9,50 € auf 8,00 € je Pers. senken.

Zu unserer Fahrt am 11. September nach Zielona Gora, die schon ausgebucht ist, möchten wir darauf hinweisen, wer noch gern mit möchte, möge sich bitte beim Organisator dieser Fahrt (mausepauline oder mausepaul) melden für die Warteliste.
Sollte jemand verhindert sein, möge er sich nicht austragen, sondern auch beim jeweiligen Organisator der Veranstaltung melden, damit einer von der Warteliste dafür einspringen kann.
Dies gilt nicht nur für diese Fahrt, sondern sollte bei jeder Veranstaltung, wo die Teilnehmerzahl begrenzt ist, beachtet werden.

Zum Schluss noch ein Ausflug, der noch nicht im Veranstaltungskalender steht. Am 16. Oktober 2010 planen wir eine Fahrt mit der Bahn nach Tangermünde. Haltet euch diesen Tag schon mal frei.

Ich meine, es war ein sehr schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen an allen Tischen.

So liebe Feier@bendler, das waren die Neuigkeiten vom 6. Regionaltreffen im Löwenbräu. Ich wünsche euch bis zum nächsten Regionaltreffen viel Spaß bei unseren Veranstaltungen, natürlich mit schönem Wetter und hoffe, dass wir uns Gesund und Munter zum nächsten Regionaltreffen wiedersehen.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
14.06.2010

Zur Fotoschau geht es hier

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Regionaltreffen > Regionaltreffen 2010 > 06 - Juni 2010