Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

3. PC - Workshop

workshop3a
PC - Workshop "Erstellen von PICASA Webalben"
Foto: Mausepauline (Karin)

Workshop bei Feierabend Regionalgruppe Berlin-Mitte

Die Feierabend Regionalgruppe Berlin-Mitte organisierte am 25. Januar 2011 einen PC-Workshop für die Feierabendler im Hause "Kreativ e.V.".

Unser heutiges Thema:

Erstellung eines Webalbum bei Picasa


Ein Konto bei Picasa wurde erstellt. Danach konnte das erste Webalbum erstellt werden. Bilder wurden hochgeladen und anschließend das Ergebnis bearbeitet. Das erste Album war recht ordentlich für den Anfang. Die Profis hatten natürlich bereits bessere Ergebnisse.

Nach der Mittagspause übernahm Karl-Heinz Frosch aus Potsdam den Workshop. Sein Thema war heute:

Digitale Fotografie (Begriffe, Pixel und Bildbearbeitung)


Er erklärte alles leicht verständlich und für alle nachvollziehbar. Anschließend wurde noch darüber diskutiert. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Karl-Heinz für seinen interessanten Vortrag zur digitalen Fotografie.

Autor
Mausepaul (Karl-Heinz)
25.01.2011

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > PC Workshop-Berichte > 03. PC Workshop