Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

14. März 2010

regiotrett03
Fotos von Mausepauline (Karin)

Es war das erste Regionatreffen nach dem Tod unseres langjährigen Botschafters Helmut (Mr_Johannes). Zum Andenken an Helmut erhoben sich alle Anwesenden zu einer Schweigeminute von ihren Plätzen.

Unser Mitglied Langzeitsegler (Christel) übernahm anschließend die Aufgabe einen neuen Regionalbotschafter zu wählen. Sie nahm Vorschläge entgegen und ließ anschließend die Anwesenden durch Handhochheben abstimmen. Als neuer Regionalbotschafter wurde einstimmig unser Mitglied Mausepaul (Karl-Heinz) gewählt. Er nahm diese ehrenamtliche Tätigkeit an und versprach, dieses Amt zum Wohle der Gemeinschaft auszuführen.

Anschließend begrüßte er drei neue Mitglieder der Regionalgruppe Berlin-Mitte:

Pricipe (Jürgen-Michael) - Mitchy (Mechthild - Schmetterlingsfrau (Ilona)


Er berichtete weiter über bereits eingetragene Veranstaltungen und über die Planung weiterer Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Regionalgruppen Frankfurt (Oder) und Potsdam.

Ein Dankeschön ging an Rena47 (Renate) und Langzeitsegler (Christel) die in eigener Regie das Frauenfrühstück, den Spielevormittag und das Frühstücks-Bowling weiterführen wollen.

Es war ein sehr harmonisches Regionaltreffen mit vielen persönlichen Gesprächen.

Autor:
Mausepauline (Karin)
14.03.2010

Trennlinie_4

07. Februar 2010

Am 7. Februar fand unser 2. Regionaltreffen wie immer im Löwenbräu statt. Von den 48 angemeldeten FAlern waren wir dann 35 Teilnehmer, die sich bei der schlechten Wetterlage, es war schließlich sehr glatt, vor die Tür trauten um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen.

Mr_Johannes/Helmut begrüßte uns und sprach über Veranstaltungen die geplant und die noch in der Vorbereitung sind. Seidenberg/Eberhard machte den Vorschlag, wir könnten ja mal nach Görlitz fahren, was ihm viel Zustimmung brachte. Inzwischen ist die Veranstaltung auch schon eingetragen.

Erfreulich für uns war, daß die neuen Mitglieder Irminfried/Friedrich mit Begleitung und Lort/Axel, die schon im Januar bei uns waren, auch diesmal erschienen.

Dieses Regionaltreffen wird für uns in bleibender Erinnerung bleiben, es war die letzte Zusammenkunft, an der Helmut teilgenommen hat.

Autor
Mausepauline (Karin)
07.02.2010

Hier geht es zur Fotogalerie

regio2
Foto: mausepauline (Karin)
Blauer Strich

10. Januar 2010

regio1
Collage Mr_Johannes

Trotz vieler Minusgrade, trafen sich aktive Feierabendler im verschneiten Berlin zum 1.Regiotreff in ihrem Stamlokal. Pünklich und druckfrisch kam unsere Zeitschrift „der feierabend“, eine Chronik unserer Erlebnisse im 2.Halbjahr 2009, zur Ausgabe.

Beim Kaffeeklatsch – bei interessanten Gesprächen erlebten wir einen netten Nachmittag und freuen uns schon auf kommenden Erlebnisse im Jahr 2010.

Helmut /Mr_Johannes

wbregio1
Fotos Mr_Johannes

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Berlin-Mitte > Berichte > Regionaltreffen 2010